Office: Prozentuale Veränderung bei gruppierten Säulen

Helfe beim Thema Prozentuale Veränderung bei gruppierten Säulen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Diagramm mit gruppierten Säulen erstellt - es sind insgesamt drei Gruppierungen (geografische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von patsch, 13. Januar 2015.

  1. patsch Neuer User

    Prozentuale Veränderung bei gruppierten Säulen


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Diagramm mit gruppierten Säulen erstellt - es sind insgesamt drei Gruppierungen (geografische Regionen), die aus jeweils drei einzelnen Säulen bestehen. Diese Säulen zeigen die Entwicklung einer Kennzahl von 2011, 2012 und 2013.

    Ich möchte jetzt, dass über jeder Gruppierung (also bei jeder geografischen Region) die prozentuale Veränderung der Kennzahl von 2011 bis 2013 steht.

    Ich hänge mal eine vereinfachte Version meiner Tabelle an (die Originaltabelle ist leider viel zu groß). Der Prozentsatz in Spalte E soll dann immer über den jeweiligen Gruppierungen stehen - am besten irgendwie ersichtlich, dass es sich um die Veränderung handelt (zB mit Pfeilen o.ä.)

    Ich hoffe man kann mir helfen :)

    Gruß, patsch
     
Thema:

Prozentuale Veränderung bei gruppierten Säulen

Die Seite wird geladen...
  1. Prozentuale Veränderung bei gruppierten Säulen - Similar Threads - Prozentuale Veränderung gruppierten

  2. Prozentuale Berechnung UND kleiner als

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Berechnung UND kleiner als: Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber...
  3. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  4. Geldbetrag prozentual abschmelzen (Transferentzug, Abschmelzrate)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geldbetrag prozentual abschmelzen (Transferentzug, Abschmelzrate): Hallo zusammen, ich habe folgende Frage/Schwierigkeit: den nachfolgenden Sachverhalt soll ich zunächst als Excel-Funktion und dann in einem Diagramm mittels Excel darstellen. Sachverhalt: Bei...
  5. Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: Hi Forum, in dem Word-Dialog "Layout" ("Größe und Position") ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: [ATTACH] Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur...
  6. Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden: Hallo, Ich bin neu hier und hab Excel Grundkenntnisse. Folgendes Problem: ich habe einen großen Datensatz an Werten in Spalte A. Ich suche den größten prozentualen Unterschied zwischen 2 Zellen,...
  7. Prozentuales Veränderung anhand von ausgangswert im Diagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuales Veränderung anhand von ausgangswert im Diagramm anzeigen: Hallo, ich hätte mal eine Anfängerfrage zu Excel: Ich würde gerne ein Diagramm erstellen, in der es einen Ausgangswert, bsplsw. 3000 gibt und dazu noch mehrere andere Werte. Das Diagramm soll...
  8. Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente: Hallo liebe Office-hilfe Gemeinde. Ich bin dabei, ein Kundenportfolio per Excel zu erstellen. Es geht hauptsächlich darum, dass ich wie bei dem unteren Beispiel drei Kunden habe. Kunde 1 hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden