Office: prüfen ob ein feld existiert

Helfe beim Thema prüfen ob ein feld existiert in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ganz kurz zusammengefasst, wie kann ich im Code prüfen, ob eine Abfrage einen Feld mit einem bestimmten Namen besitzt oder nicht? wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von farshid, 28. Juli 2004.

  1. prüfen ob ein feld existiert


    Moin zusammen,

    ganz kurz zusammengefasst, wie kann ich im Code prüfen, ob eine Abfrage einen Feld mit einem bestimmten Namen besitzt oder nicht?

    wäre euch dankbar für die Hilfe...
    FArshid

    :)
     
    farshid, 28. Juli 2004
    #1
  2. Arne Dieckmann, 30. Juli 2004
    #2
  3. alles super bestens danke tschüss!
     
    farshid, 30. Juli 2004
    #3
Thema:

prüfen ob ein feld existiert

Die Seite wird geladen...
  1. prüfen ob ein feld existiert - Similar Threads - prüfen feld existiert

  2. Wartungstermine prüfen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wartungstermine prüfen und ausgeben: Guten Tag zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir eine Übersicht erstellen, die mir anzeigt, ob eine Wartung überfällig ist oder nicht. Und zudem ausgibt, wie lange sie...
  3. Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen: Hallo liebe Helferlein *;)* Folgende Aufgabenstellung: Eingabe in Zelle A1 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn nein, Hinweis "Pflichtfeld" Auch Zelle A2 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn...
  4. Prüfen ob Feld leer ist

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfen ob Feld leer ist: Der Code funktioniert nur bei der normalen TextBox. Bei einem Kombinationsfeld geht er nicht. Aber warum? Denn es gibt eine Menge Datensätze, bei dem dieses Kombinationsfeld leer ist. Ist die...
  5. Prüfen ob Feld leer ist mit IsEmpty

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfen ob Feld leer ist mit IsEmpty: Hallo zusammen, mal wieder vielen Dank für Deine Zeit! Ich verzweifle mit folgenden Code. Ich möchte gebundene Felder Q1, Q2 ... prüfen ob sie leer sind. Wenn ja wird die Zählung in die Variable...
  6. Prüfen ob bestimmte Felder ausgefüllt sind

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfen ob bestimmte Felder ausgefüllt sind: Hallo zusammen, ich habe ein Eingabeformular. In dem gibt es unter anderem vier Felder, die zwingend ausgefüllt werden müssen. Ich möchte bevor gespeichert wird diese vier Felder prüfen und wenn...
  7. Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten: Hallo, benötige dringend Hilfe: In Excel gibt es in Spalte B den Text „aktiv“. In Spalte L gibt es z.B. das Datum „01.01.2018“ Gibt es eine Formel oder bedingte Formatierung, die mir in Spalte...
  8. Abfrage (Feld auf nur ein bestimmtes Zeichen prüfen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage (Feld auf nur ein bestimmtes Zeichen prüfen): Hallo Zusammen, ich habe eine ganz normale Abfrage und will in einem Feld nur ein bestimmtes Zeichen in einer bestimmten Stelle prüfen. Ich weis wie es im Basic mit dem Mid-Befehl geht. Ich will...

Users found this page by searching for:

  1. wie prüfe ich ob im Access ein feld exisitiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden