Office: Prüfen ob Ergebnis Ganzzahl

Helfe beim Thema Prüfen ob Ergebnis Ganzzahl in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Wie kann ich in VBA prüfen, ob das Ergebnis einer Division ein Ganzzahl ist: also z.b. 10/5=Ganzzahl 11/5=keine Ganzzahl Danke! 81896 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von strausto, 27. November 2002.

  1. Prüfen ob Ergebnis Ganzzahl


    Hi!

    Wie kann ich in VBA prüfen, ob das Ergebnis einer Division ein Ganzzahl ist:

    also z.b.

    10/5=Ganzzahl
    11/5=keine Ganzzahl

    Danke!

    :)
     
    strausto, 27. November 2002
    #1
  2. (Zahl - int(Zahl)) > 0
     
  3. Hi!

    Vielen Dank für Deine Antwort!
     
    strausto, 29. November 2002
    #3
  4. Prüfen ob Ergebnis Ganzzahl

    Hi!
    Auch folgendes geht,
    if 11 mod 5 =0 then
    'es ist keine ganze Zahl
    else
    'es ist eine ganze Zahl
    end if

    Gruß Josef *Smilie
     
  5. Hi Josef!

    Kannst Du mir mal mit einfachen Worten erklären was die Funktion mod (Modulo) bewirkt. Habe meine Probleme die Anmerkung zur Funktion in der OH zu verstehen.

    Danke!
     
    strausto, 2. Dezember 2002
    #5
  6. Modulo ergibt den Rest einer ganzzahligen Division, ergo zB:

    11 mod 5 = 1

    HTH Erwin...
     
  7. Hi!

    Danke!
     
    strausto, 2. Dezember 2002
    #7
Thema:

Prüfen ob Ergebnis Ganzzahl

Die Seite wird geladen...
  1. Prüfen ob Ergebnis Ganzzahl - Similar Threads - Prüfen Ergebnis Ganzzahl

  2. Wartungstermine prüfen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wartungstermine prüfen und ausgeben: Guten Tag zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir eine Übersicht erstellen, die mir anzeigt, ob eine Wartung überfällig ist oder nicht. Und zudem ausgibt, wie lange sie...
  3. zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text: Hallo zusammen, mein Problem wenn in der Zelle A1 oder A2 größer 1 dann schreib Text in A3 VG Michael
  4. Mehrere Auswertungen zum prüfen von Nichtnormal- und Normalverteilung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Auswertungen zum prüfen von Nichtnormal- und Normalverteilung: Morgen, Ich hab eine Exceltabelle mit mehreren Tests erstellt, von Anderson-Darling bis Shapiro-Wilk. Ist noch nix aufgeräumt, noch Version 0.1 quasi. Sinn ist es 23 Zahlen zu prüfen die im...
  5. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  6. Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist: Hallo allerseits. Ich hab wieder mal eine Frage: • Meine Formel steht in 'Datei1' R6. • In D6 steht die Kundennummer auf die sich die Formel beziehen soll. • In einer anderen Datei 'Datei2' sind...
  7. Datei vor dem verschieben prüfen, ob vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei vor dem verschieben prüfen, ob vorhanden: Hallo allerseits, ich, als VBA Anfänger, bastel nun schon länger an einer Lösung herum, leider ohne Erfolg. Ich habe eine Liste mit Dateinamen. Das Programm soll diese Dateien aus dem Ordner in...
  8. Zellen auf Farbe prüfen und Ergebnis in MsgBox wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auf Farbe prüfen und Ergebnis in MsgBox wiedergeben: Servus! Ich benötige Eure Mithilfe. Ich möchte gern die Spalte im Bereich M59:M110 im Tabellenblatt xy hinsichtlich der Zellenfarbe (Interior.ColorIndex = 24) durchlaufen lassen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden