Office: (Office 2016) Punkte in Note umrechnen

Helfe beim Thema Punkte in Note umrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte Produkte anhand von Punkten benoten. Punktzahl (3000) 2900 - 3000 Note 1 2600 - 2800 Note 1,5 2300 - 2500 Note 2 2000 -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dennis31, 10. Januar 2017.

  1. dennis31 Neuer User

    Punkte in Note umrechnen


    Hallo!

    Ich möchte Produkte anhand von Punkten benoten.

    Punktzahl (3000)
    2900 - 3000 Note 1
    2600 - 2800 Note 1,5
    2300 - 2500 Note 2
    2000 - 2200 Note 2,5
    1700 - 1900 Note 3
    1400 - 1600 Note 3,5
    1100 - 1300 Note 4
    800 - 1000 Note 4,5
    500 - 700 Note 5
    200 - 400 Note 5,5
    0 - 100 Note 6

    Wie ich die Summe ausrechnen kann, habe ich zumindest für eine Zeile (C2 bis I2) herausgefunden. Wie übertrage ich dies auf alle Zeilen zwischen C bis I? Zum Verständnis, pro Zeile ist ein Produkt.

    Meine eigentliche Frage ist jedoch, wie kann ich mit Exel die Note ausrechnen?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Dennis
     
    dennis31, 10. Januar 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    was denn für eine Summe?
    Sortier die Matrix aufsteigend und nimm den Sverweis mit viertem Parameter WAHR.

    Eine Beispieldatei wäre auch hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Januar 2017
    #2
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Suche Dir eins aus:

    B1: =6-KÜRZEN(A1%/3+2/6)/2 mit 2900 = 1 und 2899,99 = 1,5

    B1: =6-KÜRZEN(A1%/3+3/6)/2 mit 2850 = 1 und 2849,99 = 1,5

    B1: =6-KÜRZEN(A1%/3+4/6)/2 mit 2800 = 1 und 2799,99 = 1,5
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
Thema:

Punkte in Note umrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Punkte in Note umrechnen - Similar Threads - Punkte Note umrechnen

  2. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  3. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  4. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  5. Punkte in Noten umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Punkte in Noten umwandeln: Hallo tolles Forum, ich plage mich mit folgender Aufgabe herum. In Zelle A1 möchte ich die Punkte eines Prüflings eintragen In Zelle A2 soll dann die Note stehen. 100 - 92 Punkte =...
  6. Punkte Note Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Punkte Note Formel: Hallo und einen schönen Sonntag, ich versuche mich gerade durch meine Hausaufgaben zu arbeiten, allerdings bleibe ich bei dem o.g. Problem hängen. Dieses stellt sich folgendermaßen dar:...
  7. Prüfungen - Punkte und Noten automatisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfungen - Punkte und Noten automatisch: Hallo, funktioniert es, wenn man die Punkte für einen Prüfling eingibt, dass in der nächsten Spalte die richtige Note erscheint, oder sind das zu viele z. B. wenn-dann-Funktionen? Wäre über...
  8. Formel zur Noten-Punkte-Verteilung gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zur Noten-Punkte-Verteilung gesucht: Tolles Forum hier :) Ich plage mich schon eine ganze Zeit mit ein paar Problemchen rum. Wäre super, wenn sich dafür Lösungen finden ließen :) Ich habe (als Lehrerin) eine Tabelle von einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden