Office: "q" mit Punkt oben drauf

Helfe beim Thema "q" mit Punkt oben drauf in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem: Ich brauch in meinem Text ein (mathematisches) Zeichen. Und zwar ein "q" wo oben ein Punkt drauf ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lenny, 2. März 2003.

  1. "q" mit Punkt oben drauf


    Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem:
    Ich brauch in meinem Text ein (mathematisches) Zeichen.
    Und zwar ein "q" wo oben ein Punkt drauf ist. Also genau wie bei einem "i".
    Und nicht hintendran wie ein Apostroph (q').
    Und auch keine Akzente obendrüber.
    Gibt es da irgendeinen ShortCut (Strg+Umschalt+.) oder so???

    Ich weiß, dass es nur ein Schönheitsfehler ist, aber ich würde mich trotzdem über gute Nachrichten freuen!

    Danke,
    Lenny *tongue.gif*


    P.S.: Word 02, WinXP "Prof"

    :)
     
    Lenny, 2. März 2003
    #1
  2. Hallo,

    schau Dir mal dazu das EQ-Feld an. Damit kannst Du auf jeden Buchstaben jedes Zeichen setzen.
     
    peppi, 4. März 2003
    #2
  3. Hallo peppi,

    das hört sich ganz gut an, und ich hab auch schon in der OLH nachgestöbert, aber irgendwie krieg ichs nicht hin. *sos
    In der OLH ist auch genau der Fall "Überschreiben" als einziger ohne Beispiel... *smashing
    Kannst du mir sagen, wie ichs eingeben muss
    "{EQ q\o(.) }" klappt nicht; da kommt als Ergebnis nur "q." *confused.gif*

    Danke!
    Lenny *tongue.gif*

    *stupid
    Stop!

    Ich habs: hab an meinen Ländereinstellungen rumgespielt gehabt...
    mit ; statt , klappts!!!
    Danke nochmal!
     
    Lenny, 4. März 2003
    #3
  4. "q" mit Punkt oben drauf

    Hallo,

    dann hier nochmal für die Nachwelt:

    {EQ \A(.;q)}
     
    peppi, 4. März 2003
    #4
  5. Einen wunderschönen kann mir denn jemand sagen wie ich dieses EQ finde?

    Mfg
     
    FluffyUnicorn, 18. Mai 2020
    #5
  6. Hallo Lenny,

    bei mir sieht's so hübsch aus:
    {EQ o(sup9(.);sdo0(q))} bzw. {EQ o(sup9(.);sdo0(q))}


    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 19. Mai 2020
    #7
Thema:

"q" mit Punkt oben drauf

Die Seite wird geladen...
  1. "q" mit Punkt oben drauf - Similar Threads - Punkt

  2. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  3. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  4. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  5. Round Robin Tournament

    in Microsoft Excel Hilfe
    Round Robin Tournament: Guten Tag, Ich möchte ein Tournament erstellen, ähnlich wie in einem Fussballspiel. Ich habe ein Tabellenspiel heruntergeladen: Link HIER Eine Punkte-Tabelle mit 4 Teams. Nun ist das Problem, ich...
  6. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  7. Abstand Punkt zu Gerade

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Punkt zu Gerade: Guten Morgen zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe 3 Punkte in der Ebene, je definiert über zwei Koordinaten: P1 (Xp1|Yp1) P2 (Xps|Yp2) P3 (Xp3|Yp3) Die Punkte P1 und P2...
  8. Punkt statt Komma im NumBlock, aber nur in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Punkt statt Komma im NumBlock, aber nur in Excel: Guten Tag, ich habe seit heute morgen das Problem, dass in Excel, aber NUR in Excel, statt des Kommas im NumBlock ein Punkt gemacht wird. Die Tastatur ist auf Deutsch QWERTZ eingestellt, in Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden