Office: QG3B unbekannt verschollen

Helfe beim Thema QG3B unbekannt verschollen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin echt am verzeifeln: ich bearbeite ein Excelsheet eines ehemaligen Kollegen. In diesem kommt folgende Formel vor:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fischtoeter, 6. Februar 2015.

  1. QG3B unbekannt verschollen


    Hallo,
    ich bin echt am verzeifeln: ich bearbeite ein Excelsheet eines ehemaligen Kollegen. In diesem kommt folgende Formel vor:

    =SUMME(Q3B[@[1]:[4]])/4

    Er berechnet also in den vier Felder vor der Formel etwas. DAS funktioniert perfekt.

    Nun möchte ich diese Formel in einem anderen Sheet verwenden. Und dann ist vorbei. Wer und wo ist QG3B ?
    Es ist:
    • keine Excelformel
    • kein Feld ist so genannt
    • kein anderes Sheet enthält es (alle gelöscht, danach gespeichert und wieder aufgemacht)
    • kein Makro
    • nix verstecktes (Sheet o.ä.)

    Wenn ich das ganze Sheet in ein neues Excel kopiere ... geht es. Wenn ich nur die Formel verwende, nicht.
    Es ist anscheinend irgendwo in dem Orginalsheet hinterlegt. Nur - wo ?

    Interessanterweise schlägt er mir QG3B vor: siehe Bild. Also gibt es es irgendwo ...
    Bitte Hilfe.

    SEUFZ
    QG3B unbekannt verschollen :(
     

    Anhänge:

    fischtoeter, 6. Februar 2015
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo

    schau mal in den Namens-Manager da sollte es stehen.
     
  3. Hi,
    nein - da habe ich als erstes geschaut ...
     
    fischtoeter, 6. Februar 2015
    #3
  4. Fred0
    Fred0 Erfahrener User

    QG3B unbekannt verschollen

    hallo

    kannst du nicht mal die Datei hier anhängen??
     
Thema:

QG3B unbekannt verschollen

Die Seite wird geladen...
  1. QG3B unbekannt verschollen - Similar Threads - QG3B unbekannt verschollen

  2. Unbekannte Zirkelbezüge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unbekannte Zirkelbezüge: Hallo zusammen, seit Montag taucht in unseren EXCEL Listen mehrmals die Fehlermeldung auf, dass sie einen Zirkelbezug enthält, dieser aber nicht aufzufinden ist. Es ist nicht nur beschränkt auf...
  3. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  4. Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler": Beim öffnen einer Datei in MS Teams erscheint ein leeres Fenster mit dem Dateinamen als Überschrift und im Fenster erscheint die Meldung "unbekannter Fehler". Die Dateien legen in der Standard...
  5. Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...: Diese Fehlermeldung bekomme ich immer, wenn ich einer Klasse eine bereits bestehende Aufgabe zuweisen will. Ich kann die bestehende finden - aber dann kommt eben diese Meldung. Wer kann mir bitte...
  6. Teams Status unbekannt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Status unbekannt: Hallo, der Verfügbarkeitsstatus eines Kollegen ist seit ca. 2 Wochen auf "unbekannt/grau". Dies jedoch nur im lokalen Teams-Desktop Client. Im Web wird der Status normal "verfügbar/grün"...
  7. Unbekanntes Konto für Organisations Login

    in Microsoft Teams Hilfe
    Unbekanntes Konto für Organisations Login: Hallo zusammen, wir wollen mit unserer Firma mit Teams durchstarten, können uns aber bei Teams nicht für unsere Domäne/Organisation anmelden. Irgend jemand in unserer Firma hat...
  8. Kalender immer von "Unbekannt" belegt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender immer von "Unbekannt" belegt: Hallo, wenn ich eine Besprechung im Kalender eintragen möchte und den Reiter "Terniplanungs-Assistent" anwähle, wird bei mir (und bei manchen meiner Schüler, nicht bei allen!?!) immer alles als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden