Office: (Office 2016) QR einlesen mittels Lesepistole

Helfe beim Thema QR einlesen mittels Lesepistole in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich lesen eine QR Code mittels Pistole in ein ungebundenes Feld ein. Das klappt. Wenn der QR Code eingelesen ist, springt der Cursor in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Michael, 7. August 2020.

  1. QR einlesen mittels Lesepistole


    Hallo ich lesen eine QR Code mittels Pistole in ein ungebundenes Feld ein.
    Das klappt. Wenn der QR Code eingelesen ist, springt der Cursor in die nächste Zeile.
    So jetzt mein Problem, ich kann ich jetzt hingehen und sagen das ein entsprechender Code ausgeführt werden soll, sobald der Zeiger in die nächste Zeile springt.
    Per Bottom funktioniert das ganze, aber diesen Klick muss ich mir sparen.
    Danke schon einmal für die Hilfe.

    mfg
    Michael

    :)
     
    Michael, 7. August 2020
    #1
  2. Warum nutzt du nicht ein passendes Event?
     
    markusxy, 9. August 2020
    #2
  3. Genau, aber welches und wie mache ich das.
    Das ist ja genau mein Problem.

    Michael
     
    Michael, 9. August 2020
    #3
  4. QR einlesen mittels Lesepistole

    Hallo,
    ein passendes Ereignis wäre "Nach Aktualisierung".
    Dort dann den Code des Buttons.

    Warum ist das Feld eigentlich ungebunden, willst Du nicht speichern ?
     
    gpswanderer, 9. August 2020
    #4
  5. Hallo, das hätte ich auch gedacht,
    nur wird das Ereignis nicht durchgeführt,-ausgeführt.

    Michael
     
    Michael, 9. August 2020
    #5
  6. Hallo,
    Sendet der Scanner auch ein Enter?

    Was soll der Code dann machen?
     
    gpswanderer, 9. August 2020
    #6
  7. Im schlimmsten Fall nimmst Du mal alle naheliegenden Events - einfach eine MsgBox-Meldung einfügen mit dem Eventnamen...
     
    fraeser, 9. August 2020
    #7
  8. QR einlesen mittels Lesepistole

    Sorry, dass Problem ist gelöst,
    Eingabeverhalten --> war auf neues Feld eingestellt - zu blöd.

    Michael
     
    Michael, 9. August 2020
    #8
  9. Hallo,
    das kann nicht die Ursache gewesen sein. Wenn zu einem neuen Feld gewechselt wird, wird das Ereignis "Nach Aktualisierung" ausgelöst.
     
    gpswanderer, 9. August 2020
    #9
  10. Wie auch immer, jetzt funktioniert es.
    Es gab jedoch auch nur diese eine Feld.

    Michael
     
    Michael, 9. August 2020
    #10
Thema:

QR einlesen mittels Lesepistole

Die Seite wird geladen...
  1. QR einlesen mittels Lesepistole - Similar Threads - einlesen mittels Lesepistole

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  4. VBA Code Dateien Einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Dateien Einlesen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzw. brauche kurz Hilfe. Ich habe euch das Makro und die dazugehörige txt Datei hochgeladen. Ich habe folgendes Problem: Die Textdatei wird nicht...
  5. CSV Datei einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Datei einlesen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe, da ich nicht mehr weiter komme. Ich habe eine kommaseparierte CSV-Datei im UTF-8 Format. Als Besonderheit ist anzumerken, dass wenn in...
  6. Barcode mit Steuerzeichen in ein Formularfeld einlesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Barcode mit Steuerzeichen in ein Formularfeld einlesen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem einscannen in ein Textfeld. Ich habe einen QR-Code, der verschiedene Angaben enthält, die alle mit einem CR getrennt werden. In Word schreibt er jede Angabe in...
  7. Anlagen einlesen und extern speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Anlagen einlesen und extern speichern: Hallo Forum, meine Datenbank wird von mehreren Usern auf unterschiedlichen Rechnern genutzt. Die User sollen die Möglichkeit haben mehrere Anlagen/Anhänge hinzuzufügen (z.B. Fotos, Zeichnungen...
  8. Sonderzeichen aus einer Textdatei einlesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Sonderzeichen aus einer Textdatei einlesen: Hallo! Ich habe ein Problem beim Einlesen von Sonderzeichen aus einer Textdatei. In meiner Textdatei test.txt steht z.B. folgendes Wort: Temizsoyoğlu Wenn ich aber über vba diese Textdatei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden