Office: quadratische Zellen (Gitternetzlinie)

Helfe beim Thema quadratische Zellen (Gitternetzlinie) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich möchte gerne das Excel als Milimeterpapier mit Häuschen verwenden, so wie auf einem Block. Wenn ich nun bei Zeilenhöhe und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von -sandra-, 11. Februar 2003.

  1. quadratische Zellen (Gitternetzlinie)


    Hallo Zusammen

    Ich möchte gerne das Excel als Milimeterpapier mit Häuschen verwenden, so wie auf einem Block. Wenn ich nun bei Zeilenhöhe und Zeilenbreite die selbe Grösse einstelle, erhalte ich alles andere als Quadrate. Wie bringe ich für jede Grösse und jede Schriftart stets genaue Quadrate hin?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruss Sandra

    :)
     
    -sandra-, 11. Februar 2003
    #1
  2. Hallo, Sandra,

    bei mir ist es so, daß wenn ich zwischen den Spalten und den Zeilen (Cursor ändert sich) die linke Maustaste drücke, zusätzlich die Größe in Pixeln angezeigt wird.

    Danach kannst du dieselbe Größe anwenden.

    Mario
     
    Scheerbaum, 13. Februar 2003
    #2
  3. Hallo Mario,
    das Problem sind die Millimeter ;-)

    Wenn ich mich recht erinnere:

    ca. 567 Twips sind 1 cm.
    In der Regel sind 15 Twips per Pixel.
    Somit ergibt sich ein Wert von ca. 37,8 Pixel pro cm.

    Und da es nur ganze Pixel gibt, gelitten ( Jedenfalls für die zeichnerische genauigkeit) Da das ganze System auf Zoll ausgelegt ist.



    Gruss Peter
     
    Peter Haserodt, 13. Februar 2003
    #3
Thema:

quadratische Zellen (Gitternetzlinie)

Die Seite wird geladen...
  1. quadratische Zellen (Gitternetzlinie) - Similar Threads - quadratische Zellen Gitternetzlinie

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  4. Symbole werden im Word-Dokument als schwarze Quadrate angezeigt

    in Microsoft Word Tutorials
    Symbole werden im Word-Dokument als schwarze Quadrate angezeigt: Symbole werden im Word-Dokument als schwarze Quadrate angezeigt Word für Microsoft 365 Word 2019 Mehr... Weniger...
  5. quadratische Gleichung lösen

    in Microsoft Excel Hilfe
    quadratische Gleichung lösen: Hallo, ich möchte mir von Excel eine quadratische Gleichung der Form: A*(B-x)²=C*x² lösen lassen. x ist die Unbekannte. Weiterhin soll automatisch aus x1 uns x2 das richtige Ergebnis ausgewählt...
  6. word 201, quadratische kästchen

    in Microsoft Word Hilfe
    word 201, quadratische kästchen: http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-h5-d490-jpg-nb.html einfach so kam das im ganzen Dokument wie kriege ich das wieder weg
  7. "Zellen formatieren" mit grünem Quadrat in "G

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Zellen formatieren" mit grünem Quadrat in "G: Hallo Miteinander, ich tue mir etwas schwer die richtigen Worte zu finden. Ich hoffe, ihr versteht was mein Problem ist... Ich habe bei bestimmten Zellen unter "Zellen formatieren" und...
  8. Zellengröße quadratisch gestalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellengröße quadratisch gestalten: Hallo , ich möchte gerne die Zellengröße quadratisch gestalten auf 1,5 cm x 1,5 cm, beschriften und anschließend mit Rahmen versehen. Beim Ausdruck sollte das Blatt mit Karos vom 1,5 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden