Office: (Office 2010) Quelle ändern - Quellenblock lässt sich nicht nach links oder rechts verschieben

Helfe beim Thema Quelle ändern - Quellenblock lässt sich nicht nach links oder rechts verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, was mich nervt. Ich habe eine Tabelle mit 120 Blättern. In jedes dieser Blätter muss ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ladycooper1, 9. Juni 2015.

  1. Quelle ändern - Quellenblock lässt sich nicht nach links oder rechts verschieben


    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem, was mich nervt.

    Ich habe eine Tabelle mit 120 Blättern. In jedes dieser Blätter muss ich eine aufwendige Formelfolge eingeben (immer die selbe). Um mir die Arbeit zu erleichtern, kopiere ich alle Formeln von einem zum anderen Tabellenblatt. Dabei ändern sich immer die Quelle, was nicht das Problem ist. Jedes Tabellenblatt hat weiterhin ein Diagramm, das bereits existiert, aber falsch ist, da es sich auf die falschen Daten bezieht (daher muss ich im Nachhinein die Formelfolge einfügen - darauf soll sich das Diagramm im Anschluss nämlich beziehen). Wenn ich also die Formeln alle richtig hinterlegt habe und auf das Diagramm klicke, sehe ich ja in der Tabelle anhand von Kästen, auf welche Zeilen sich das Diagramm bezieht. Normalerweise ziehe ich dann einfach den Kasten auf meine neuen Formeln, aber dieser blöde Kasten lässt sich komischerweise IMMER nur nach unten oder oben bewegen, nicht aber nach links oder rechts.

    Ich kann natürlich auch in Quelle ändern gehen und das manuell machen, aber das ist wirklich nervig. Ich hoffe, es jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

    Viele Grüße
     
    ladycooper1, 9. Juni 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    verstehe ich das richtig, dass in den Diagrammen der ursprüngliche Bezug zur Ausgangstabelle in einen Bezug zu der Tabelle geändert werden soll, in der sich das kopierte Diagramm befindet?

    Übrigens: weshalb kopierst du nicht einfach das gesamte Tabellenblatt einschließlich Formeln und Diagrammen?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 10. Juni 2015
    #2
Thema:

Quelle ändern - Quellenblock lässt sich nicht nach links oder rechts verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Quelle ändern - Quellenblock lässt sich nicht nach links oder rechts verschieben - Similar Threads - Quelle ändern Quellenblock

  2. Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren: Hallo, ich möchte das Verknüpfung-Aktualisierungen im Hintergrund mit automatischer Passworteingabe beim öffnen der Datei durchgeführt werden. Ich habe im Internet nur alte Cods gefunden für VBA...
  3. E-Mail aus externer Quelle

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail aus externer Quelle: Hallo, es handelt sich hier um Outlook 2016 auf einem Windows 10 System. Es gibt E-Mails die man über den klasischen Weg/Empfang selbst erhält, diese landen dann zuerst im Posteingangs Ordner....
  4. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  5. Quelldatei einer Pivotabfrage monatlich ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Quelldatei einer Pivotabfrage monatlich ändern: Hallo zusammen, Ich habe für einen monatlichen, maschinell ausgewerteten Bericht eine Abfrage erstellt (Die gesendete csv datei muss sortiert und formatiert werden). Meine Wunschvorstellung: Es...
  6. Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen)

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen): Hallo zusammen, ich verfasse gerade eine Arbeit in Word und kümmere mich nebenbei schon mal um die Formatierung. Das Wichtigste für mich funktioniert schon so, wie es soll. Eine Sache habe...
  7. Wie ändere ich die Klammer bei Zitaten/Quellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie ändere ich die Klammer bei Zitaten/Quellen: Hallo! Ich habe hier ein kleines Problem welches ich leider nicht gelöst bekomme. Also wenn ich unter Verweise/Zitat einfügen geh, setzt Word 2007 mir immer runde Klammern. Also solche ( )....
  8. Dropdown-Auswahl -> Quelle ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl -> Quelle ändern: Moin moin, ich habe ein Problem bei Excel 2007, das ich auch nach Durchforsten diverser Internetseiten nicht lösen kann: Ich habe eine Liste mit 20 Namen, die eine Grundlage für eine Tabelle...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden