Office: (Office 2013) Quellenangabe in eckigen Klammern

Helfe beim Thema Quellenangabe in eckigen Klammern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, brauche den Verweis auf eine Quelle in eckigen Klammern. Ich nutze Office 2013. Habe schon mal probiert, den Quellcode in der ISO 960 num.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von KingWarrior, 28. November 2013.

  1. Quellenangabe in eckigen Klammern


    Hallo,

    brauche den Verweis auf eine Quelle in eckigen Klammern. Ich nutze Office 2013. Habe schon mal probiert, den Quellcode in der ISO 960 num. referenz zu ändern, aber das hat nichts gebracht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    :)
     
    KingWarrior, 28. November 2013
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Schau doch mal rechts oben, da ist so ein Feld, da kann man was eintragen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 30. November 2013
    #2
  3. Witzig. Da ich kein Foren Neuling bin habe ich das natürlich gemacht, aber keine Lösung gefunden.
     
    KingWarrior, 1. Dezember 2013
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Quellenangabe in eckigen Klammern

    [loriot]
    Ach was!
    [/loriot]
    Da schon der erste Treffer dieser Suche zielführend ist, hege ich an Deiner Aussage Zweifel.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 1. Dezember 2013
    #4
  5. Die Lösungen beziehen sich auf Word 2007, ich habe aber 2013. Da klappt das nicht.
     
    KingWarrior, 1. Dezember 2013
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die Steuerung der Zitatfunktion hat sich AFAIK nicht geändert.
    Was genau klappt denn nicht?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 1. Dezember 2013
    #6
  7. Fail...
     
    KingWarrior, 3. Dezember 2013
    #7
  8. Quellenangabe in eckigen Klammern

    Also, folgender Dateipfad:
    I:\Programme\Microsoft Office\Office15\Bibliography\Style

    Dort in der ISO690nmerical zu der Zeile mit Openbracket sprigen:
    Da steht folgender Code:


    http://s14.directupload.net/file/d/3...ys4wxg_jpg.htm

    Das Problem ist, dass Word immer noch die runden Klammern macht.

    Verdammt: Warum klappt hier das Einfügen von Befehlen für Codes und diesen ganzen Zitaten und Bildern hier im Forum nicht? Deshalb steht mein Code da unter dem Link.
     
    KingWarrior, 3. Dezember 2013
    #8
  9. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Vllt falscher Ordner? Bei mir taucht Office 15 mehrfach auf, aus unterschiedlichen Installationen. Der "richtige" Styles-Ordner steht nun in
    \Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\bibliography\style.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 3. Dezember 2013
    #9
  10. Also ich weiß ja nicht was du da installiert hast. Aber den Dateipfad gibt es bei mir nicht. Auch den Ordner Roots nicht . Oder hast du den selbst benannt?
     
    KingWarrior, 4. Dezember 2013
    #10
  11. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Nee, das macht MSO365 von sich aus.
    Sorry, aber dann weiß ich auch keinen Rat mehr.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 4. Dezember 2013
    #11
  12. Ok, Office 365. Da haben wir den Unterschied. Das habe ich nicht. Ich schreibe an Microsoft.
     
    KingWarrior, 5. Dezember 2013
    #12
  13. Quellenangabe in eckigen Klammern

  14. Danke, jetzt hat es geklappt!

    C:/Benutzer/[USERNAME]/AppData/Roaming/Microsoft/Bibliography/Style/

    Da entsprechend die Zeile ändern wie oben beschrieben.
     
    KingWarrior, 8. Dezember 2013
    #14
  15. Hallo.

    Vielleicht bin ich ja einfach nur blöde, aber der Pfad

    C:/Benutzer/[USERNAME]/AppData/Roaming/Microsoft/Bibliography/Style/
    (in AppData gibt es bei mir nur "Local")

    existiert bei mir genausowenig wie

    \Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\bibliography\style.

    Blendet Win8 da vielleicht irgendwas aus?

    EDIT:
    Hat sich erledigt, mit direkter suche nach ISO690 hat Win8 die Datei dann gefunden
    komisch


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
    LG
     
    xmakenshix, 11. Dezember 2013
    #15
Thema:

Quellenangabe in eckigen Klammern

Die Seite wird geladen...
  1. Quellenangabe in eckigen Klammern - Similar Threads - Quellenangabe eckigen Klammern

  2. Power Query - nested if statement - Klammern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - nested if statement - Klammern: Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, in welchen Fällen bei nested if statements in Power Query Klammern notwendig sind und wann nicht? Beispiel: if [Number] > 0 then "Positive" else (if...
  3. Fehler bei DATWERT über Zellwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei DATWERT über Zellwerte: Moin und Grüße, ich hoffe, ich kann das auch ohne Datei verdeutlichen. Ziel: Eine Drop-Liste mit den Tagen eines gewählten Monats. Da der Monat in "MMM" formatiert abgegriffen wird, habe ich...
  4. Eckige Klammer automatisch setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eckige Klammer automatisch setzen: Excel 2003 Hallo Excel-Gemeinde, trotz meiner Suche habe ich einfach keine Lösung gefunden und bitte Euch hier um Hilfe. Mein Problem: Ich möchte eine einfache Zahl (als Text formatiert) eingeben...
  5. Abbildungsverzeichnis samt Quellenangaben

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis samt Quellenangaben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich würde gerne in meinem Abbildungsverzeichnis meine Quellenangabe hinterlegen jedoch gestaltet sich das nicht ganz so einfach... hab zwar schon gelese...
  6. eckige klammern in excel-formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    eckige klammern in excel-formeln: Moin Ihrs! Ich bin blutiger Anfänger sowohl in Excel, als auch hier im Forum und möchte mich vorab schon mal für etwaige dämliche Fragen entschuldigen! Aber komme ich zum Thema: trotz längerer...
  7. Eckige Klammer potenzieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Eckige Klammer potenzieren: Hi, hab ne kurze Frage. Ich will in einer Formel eine Eckige Klammer potenzieren. Also [abcde]hoch etwas. Hab die Formel für die eckige Klammer gefunden, aber da gibt es keien Auswahl um danach...
  8. Automatisch gesetzte eckige Klammern

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisch gesetzte eckige Klammern: Hallo, wer kann mir helfen ? In einem Dokument sind einige Textbereiche von eckigen Klammern umgeben. Diese Klammern werden nicht mit ausgedruckt. Trotzdem möchte ich die entfernen. Wie geht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden