Office: Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]

Helfe beim Thema Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac] in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meine Dissertation zu formatieren und bin auf ein Problem gestoßen. Ich arbeite mit Word für Mac 2011... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Doktorand123, 9. April 2014.

  1. Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]


    Hallo liebes Forum,

    ich bin gerade dabei meine Dissertation zu formatieren und bin auf ein Problem gestoßen. Ich arbeite mit Word für Mac 2011 (Version 14.3.9)

    Zum Vorhaben:
    Ich hab eigene Formatvorlagen für die jeweiligen Überschriften meiner Arbeit erstellt. Diese sind nummeriert und jeweils anderen Ebenen zugewiesen (bspw. A. = Ebene 1 --> I. = Ebene 2 --> 1. = Ebene 3 --> a) = Ebene 4 etc.). In den Fußnoten verweise ich öfters auf einen anderen Teil der Arbeit und hätte gern, dass Word mir hierfür die jeweiligen Überschriften-Nummerierungen als Querverweis einfügt (also bspw. "Vgl. hierzu unter A. I. 1. a)"). Dies funktioniert auch im Grundsatz. Eingefügt habe die entsprechenden Verweise über Einfügen --> Querverweis --> dort "Überschrift" und "Überschriftnummer" ausgewählt.

    Zum Problem:
    Bei den so eingefügten Querverweisen lässt Word konsequent eine Überschriftennummer aus (Ebene 3). Alles andere funktioniert super (Überschriften selbst werden richtig nummeriert und auch das Inhaltsverzeichnis stimmt). Der Verweis auf Ebene 3 sieht dann so aus: "1.", anstatt "A. I. 1."; der Verweis auf eine Ebene 3 nachfolgende Ebene sieht dann so aus: "A. I. a)" anstatt "A. I. 1. a)".

    Mir ist unerklärlich, warum Word diese eine Überschrift beim Querverweis auslässt. Ich habe bei der entsprechenden Formatvorlage die Nummerierung schon mal entfernt und neu hinzugefügt..keine Veränderung. Die ganze Formatvorlage will ich nur ungern löschen und für jede einzelne Überschrift neu definieren, weil das sehr umfangreich wäre. Habt ihr irgendwelche Tipps, wo das Problem liegen könnte?

    BTW: Die Nummerierung der Überschriften ist nicht manuell vorgenommen, sondern automatisch.

    Großen Dank schon mal für eure Mithilfe!

    LG
    Björn
     
    Doktorand123, 9. April 2014
    #1
  2. Problem gelöst. Ebene 3 war nicht mit Formatvorlage "Überschrift 3" verknüpft.
    Bisher konnte ich das Problem nur unter Windows lösen, bei Word for Mac finde ich die entsprechende Einstellung leider nicht.

    Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac] nummerierung-formatvorlage.jpg
     
    Doktorand123, 10. April 2014
    #2
Thema:

Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]

Die Seite wird geladen...
  1. Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac] - Similar Threads - Querverweise Überschriften Nummerierungen

  2. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  3. Querverweis automatische Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis automatische Formatvorlage: Guten Morgen allerseits, Ich möchte in meinen Word-Dokumenten die Querverweise automatisch mit einer eigenen Formatvorlage formatieren, beispielsweise Kursiv, fett und blau. Optimal wäre...
  4. Erstellen eines Querverweises

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Querverweises: Erstellen eines Querverweises Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  5. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  6. Textmarken und Querverweise

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweise: Moin. Ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann: Hab eine *.dotm einschl. Userform erstellt. Am Ende meines UF hab ich einen Button für die Druckvorschau. Die Daten werden auch alle...
  7. Aktualisierung von Querverweisen auf Überschriftennummern

    in Microsoft Word Hilfe
    Aktualisierung von Querverweisen auf Überschriftennummern: Zunächst einmal zu meiner Word-Version: Ich habe das Office 365 Abo und deswegen die aktuellste Version. Ich weiß nicht ob die hier unter 2016 läuft. Ich bin sicher nicht der erste, der das hier...
  8. Überschrift wird nicht im Querverweis erkannt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift wird nicht im Querverweis erkannt: Grüße zusammen, ich habe lange gestöbert aber keine Lösung gefunden, von daher richte ich meine Frage nun ans Forum. Mein Problem ist, dass ich zu den Standard Überschriften zusätzliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden