Office: Radio Buttons (control toolbox) ansprechen

Helfe beim Thema Radio Buttons (control toolbox) ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Radio Buttons,eingefuegt ueber die "control toolbox" (und das muss leider auch so bleiben, ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxg, 2. Juli 2009.

  1. Radio Buttons (control toolbox) ansprechen


    Hallo,

    ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Radio Buttons,eingefuegt ueber die "control toolbox" (und das muss leider auch so bleiben, ich kann also nicht die "Forms toolbar" nutzen)

    Kann man diese Buttons gemeinsam ansprechen oder zumindest eine Schleife durchlaufen lassen? Im Moment hat jeder Button sein eigenen Click event, damit kann ich zur Not leben, nun gibt es aber auch eine Schaltflaeche, die alle Buttons (20 Stueck) zuruecksetzen soll und die hat im Moment 20 Zeilen:

    Worksheets("Sheet1").OptionButton1 = False
    Worksheets("Sheet1").OptionButton2 = False
    Worksheets("Sheet1").OptionButton3 = False
    ...

    Mir ist es bisher nicht gelungen, dass ueber Schleife zu loesen. Kann mir da jemand helfen?

    :)
     
  2. Moin, maxg,,

    wenn alle einzelne Controls sind (also nicht gruppiert), solltest Du meiner Meinung nach über den Einsatz von Kontrollkästchen nachdenken:

    Code:
     
  3. Hallo Jinx,

    vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Die Radio Buttons gehoeren schon alle zu einer Gruppe, d.h. es kann immer nur einer ausgewaehlt werden. Soweit ich weiss kann man aber die ueber die control toolbox eingefuegten Buttons nicht ueber den Gruppennamen ansprechen. Was ich gerne haette waere also sowas wie
    Code:
    allerdings funktioniert das nicht, ich habe nun schon auf diverse Weisen versucht den Teil des Namens dynamisch zu erzeugen aber krieg es einfach nicht hin.

    max
     
  4. Radio Buttons (control toolbox) ansprechen

    Moin, max,

    reicht es in einer Gruppe nicht aus, einen bestimmten OptionButton erst anzuwählen und diesen dann gezielt zu deaktivieren anstatt alle Elemente in einer Schleife zu durchlaufen? *holy

    Code:
     
  5. okay, ich habe jetzt eine Loesung gefunden, vielleicht hilft das ja auch mal irgendjemand anderem

    Code:
     
Thema:

Radio Buttons (control toolbox) ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Radio Buttons (control toolbox) ansprechen - Similar Threads - Radio Buttons control

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  4. Comando Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comando Button: Liebe Leute Habe in der User form ein ComandoButton eingebaut. Möchte mit diesem ein Bild aufrufen und einfügen im Button aus der Bilderdatei. Habe es schon probiert funktioniert aber nicht was...
  5. Songbook erstellen mit Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Songbook erstellen mit Button: Hallo zusammen ich wäre mal wieder für Hilfe beim Songbook erstellen dankbar Ich stelle mir an der Oberfläche je einen Button pro Interpreten vor, den man anklickt und dann die dazu gehörigen...
  6. Fragebogen mit Radio Buttons per E-Mail senden

    in Microsoft Word Hilfe
    Fragebogen mit Radio Buttons per E-Mail senden: Hallo.. Habe schon einige Foren durchsucht und habe bis jetzt noch keine Loesung fuer mein Problem gefunden, hoffentlich hier.. Ich habe im MS Word 2003 einen Fragebogen erstellt. Habe dabei...
  7. Radio Buttons GroupName

    in Microsoft Excel Hilfe
    Radio Buttons GroupName: Hallo zusammen, ich hab verschiedene Radio Buttons die man bekannterweise in Gruppen zusammenfassen kann, was ich auch getan habe. Nun habe ich allerdings ein Blatt welches als Vorlage dient...
  8. Radio Group in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Radio Group in Word Formular: Ich würde gerne eine Radio group in ein Word Formular einfügen. Jedoch finde ich da nix. Weiß jemand wie das geht? Vielen Dank im Voraus Stoefran
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden