Office: Rahmen um eingefügte Grafiken

Helfe beim Thema Rahmen um eingefügte Grafiken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in einem Word-Dokument (Word 2000) Rahmen um eingefügte Grafiken (rechteckige Bilder) setzen. Mal klappt es einwandfrei, mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Fieke, 2. November 2006.

  1. Fieke Neuer User

    Rahmen um eingefügte Grafiken


    Hallo,

    ich möchte in einem Word-Dokument (Word 2000) Rahmen
    um eingefügte Grafiken (rechteckige Bilder) setzen. Mal klappt es
    einwandfrei, mal werden nur 3 Seiten umrahmt, obwohl das Procedere
    bei jeder Rahmensetzung genau gleich ist und es ist nicht möglich,
    einen 4-seitigen Rahmen zu setzen. Wie kann das angehen, bzw.
    wie kann ich einen kompletten Rahmen setzen?

    MfG
    Fieke
     
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Was möchtest Du denn nun? Rahmen um Grafiken oder um Seiten?
     
  3. Andei Erfahrener User
    Hi,

    ich hatte das Problem auch schon mehrfach. Der Rahmen soll um die komplette Graphik gehen, oft geht er dann aber nur über drei Seiten (der Graphik), die vierte bleibt ohne Rahmen. Da kannst Du bei den Einstellungen machen was Du willst, Word sagt zwar, der Rahmen ist komplett, aber angezeigt (und gedruckt) wird nur eine (meist nach oben) offene Umrandung.

    Leider konnte ich bisher noch keine Regel feststellen, wann das passiert, d.h. ich kann das jetzt auf die Schnelle auch nicht reproduzieren und hier anhängen. Aber viell. hat Fieke ja das Dokument greifbar, so dass das Problem etwas anschaulicher wird.

    Gruß
     
  4. Fieke Neuer User

    Rahmen um eingefügte Grafiken

    Zu olafw:

    Hallo olafw,

    ich meine eine Grafik, die rechteckig ist (zb. ein eingescanntes Bild),
    die linke, untere und rechte Seite dieses Bildes bekommt einen Rahmen, die obere Seite des Bildes nicht.



    Zu Andei:

    Hallo Andei,

    genauso, wie Du es geschildert hast, ist es bei mir auch. Ich habe Bilder eingescannt und wollte ihnen einfach nur Kontur geben. Bei vielen Bildern
    das Ergebnis: links, unten und rechts alles ok, oben keine Kontur. Bei
    einigen Bildern hat es erstaunlicherweise geklappt.

    Gruß, Fieke
     
  5. Fieke Neuer User
    Hallo nochmal,

    ich habe mich inzwischen beholfen: wenn man die Bilder im Foto-Bearbeitungsprogram umrahmt und dann erst in das Word-Dokument einfügt, hat man den kompletten Rahmen. Dass ich darauf nicht schon viel eher gekommen bin....

    Ich dachte, ich poste meine "Erkenntnis" hier nochmal, damit evt. der ein oder andere, der denselben "Rahmenärger" wie ich hat, sich ebenfalls behelfen kann!

    Beste Grüße,
    Fieke
     
Thema:

Rahmen um eingefügte Grafiken

Die Seite wird geladen...
  1. Rahmen um eingefügte Grafiken - Similar Threads - Rahmen eingefügte Grafiken

  2. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  3. Bekomme Rahmen im Druck nicht weg

    in Microsoft Word Hilfe
    Bekomme Rahmen im Druck nicht weg: Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe Dokumente erstellt bei denen ich die Seitenränder bereits auf 0cm eingestellt habe und ich bekomme trotzdem einen Rahmen im Ausdruck....
  4. Unterschiedliche Liniendicken Gitter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Liniendicken Gitter: Hallo Liebe Excel Nutzer, Ich habe eine Frage auf die mir hoffentlich jemand eine Antwort geben kann. Ich habe hier eine Excel Tabelle von einem früheren Kollegen, die ich ergänzt habe. Wir sehen...
  5. Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?): Hallo, ich erstelle gerade einen Lebenslauf und habe Probleme bei der Umwandlung von Word zu einer PDF Datei. Es tauchen in der PDF Datei weiße Linien auf, die in der Word Datei nicht sichtbar...
  6. Rahmen um Bilder

    in Microsoft Word Hilfe
    Rahmen um Bilder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir Jemand weiterhelfen kann. Ich möchte Gerne Albumseiten erstellen und um die Bilder einen Rahmen ziehen. Da ich immer unterschiedliche Größen bei...
  7. Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Fotos, die ich in Word einfügen möchte. Wenn ich mit der Formatvorlage einen schwarzen Rahmen anklicke, bleibt das Foto scharf. Ich möchte aber weiße Rahmen...
  8. Signatur mit Rahmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Signatur mit Rahmen: Hallo, ich habe eine Signatur erstellt, möchte noch einen Rahmen hinzufügen. Wie geht das ? VG Jürgen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden