Office: Rahmenpunkte bearbeiten

Helfe beim Thema Rahmenpunkte bearbeiten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in Word kann man bei der Grafikbearbeitung unter"Zeichnen/Textfluss/Rahmenpunkte bearbeiten" die Form von AutoFormen ändern. Wie kann man die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von LudgerM, 26. August 2006.

  1. LudgerM Neuer User

    Rahmenpunkte bearbeiten


    Hallo,
    in Word kann man bei der Grafikbearbeitung unter"Zeichnen/Textfluss/Rahmenpunkte bearbeiten" die Form von AutoFormen ändern. Wie kann man die Änderung aber abschließen/manifestieren?
    Ludger
     
    LudgerM, 26. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    so wie ich das verstehe, kann man damit nicht die Grafik verändern, sondern man ändert hiermit die Konturenführung um die Grafik, wenn diese nicht als "mit Text in Zeile" formatiert ist... Sobald Du die Rahmenpunkte veränderst, wird das auch so übernommen...
     
    Wordmouse, 26. August 2006
    #2
  3. LudgerM Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Wordmouse.
    Diese Funktion ist offensichtlich für mein Problem nicht anwendbar.
    Ich möchte eine AutoForm z.B Trapez in ein unregelmäßiges Trapez ändern oder eine geschlossenen Figur zeichnen, die sich mit einem Muster ausfüllen läßt.
    Kannst du mir da weiterhelfen?
    Gruß
    LudgerM
     
    LudgerM, 26. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Rahmenpunkte bearbeiten

    Hallo Ludger,

    nein, nicht wirklich... Word ist halt eine Textverarbeitung. Da wirst Du Deine Grafiken schon mit einem Grafikprogramm erstellen müssen (z.B. CorelDraw, was in älteren Versionen recht günstig zu haben ist - z.B. die Version 9.0, darunter bitte nicht - und was eine sehr gute Exportfunktion für wmf-Grafiken, der "Hausmarke" von Word, hat), um diese dann über Einfügen | Grafik | Aus Datei... ins Dokument einzubringen..
     
    Wordmouse, 26. August 2006
    #4
Thema:

Rahmenpunkte bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Rahmenpunkte bearbeiten - Similar Threads - Rahmenpunkte

  2. Rahmenpunkte ohne Wirkung

    in Sonstiges
    Rahmenpunkte ohne Wirkung: Ich arbeite mit Office 2019. In Publisher funktioniert die Rahmenpunktsetzung (um den Text individuell um ein unregelmäßiges Bild zu fügen) nicht. In früheren Versionen (ich arbeitete bisher mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden