Office: Range kopieren (nur Werte nicht Formeln) & Kontrollkästchen

Helfe beim Thema Range kopieren (nur Werte nicht Formeln) & Kontrollkästchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe 2 Probleme in VBA (Excel 2007) -will per Befehl einen Bereich in einen anderen gleichgrossen kopieren:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jason23, 2. November 2010.

  1. Range kopieren (nur Werte nicht Formeln) & Kontrollkästchen


    Hallo habe 2 Probleme in VBA (Excel 2007)

    -will per Befehl einen Bereich in einen anderen gleichgrossen kopieren:
    Worksheets("Tab1").Range("F9:AD11").Copy Worksheets("Tab2").Range("F9:AD11")

    Das klappt, aber leider kopiert er auch die Formeln in den Zellen von Tab1 in die Zielzellen von Tab2, ich will nur die Werte kopieren.

    -Habe 20 Kontrollkästchen (Forms) (Kontrollkästchen 30-50) und will nun per VBA Werte in eine Zelle kopieren wenn das jeweilige Kontroll kästchen vom Benutzer gecheckt wird. Kann ich dafür eine Schleife verwenden? (Vorgabe ist es die Forms und nicht die ActiveX Kontrollkästchen zu benutzen)

    Vielen Dank

    :)
     
    jason23, 2. November 2010
    #1
  2. Moin
    zu Deinem ersten Prob.
    Code:
    gruss hary
     
  3. Danke hary!!
     
    jason23, 9. Februar 2011
    #3
Thema:

Range kopieren (nur Werte nicht Formeln) & Kontrollkästchen

Die Seite wird geladen...
  1. Range kopieren (nur Werte nicht Formeln) & Kontrollkästchen - Similar Threads - Range kopieren Werte

  2. Range Zellen kopieren, wenn Zielzelle leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range Zellen kopieren, wenn Zielzelle leer: Hallo Ich würde gerne per VBA eine variable Range von einem Worksheet ins andere Kopieren. Geht dabei nur um die Wert der Zellen. Bedingung ist aber, dass der Wert nur kopiert wird, wenn die...
  3. Mit VBA Range kopieren und an bestimmter Stelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Range kopieren und an bestimmter Stelle einfügen: Hallo Leute, ich versuche gerade ein Makro zu schreiben, um einen Bereich aus einer Datei zu kopieren und diesen an einer bestimmten Stelle im gleichen Blatt einzufügen. Da diese Stelle vom User...
  4. Range Array von einem Workbook in ein anderes kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range Array von einem Workbook in ein anderes kopieren: Hallo Experten! Ich hoffe ihr könnt mir (wenig erfahren mit VBA) weiterhelfen. Bitte beachten, ich arbeite mit einem Mac, also werden nicht alle Befehle unterstützt. Vor allem Workbook.Open Ich...
  5. Range (letzte Spalte X+Y) kopieren und in die nächste freie Spalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range (letzte Spalte X+Y) kopieren und in die nächste freie Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich würde gerne die letzten zwei Spalten (z.B. O&P) kopieren und in die nächste freie Spalte (hier Q) einfügen, der Inhalt soll dabei ab Zeile 10 bis 59 gelöscht werden. Da ich in...
  6. Range direkt kopieren ohne Sheet zu aktivieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range direkt kopieren ohne Sheet zu aktivieren?: Hallo Leute, um eine Berechnung nicht allzu lang dauern zu lassen und um sauberen Code zu schreiben, sollte man ja wenn möglich auf --> Select --> Copy --> Paste verzichten. Wenn ich den Inhalt...
  7. Auto. kopieren einer Range von einem Workbook in ein anderes - unterschiedliche Pfade

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto. kopieren einer Range von einem Workbook in ein anderes - unterschiedliche Pfade: Liebes Forum, ich möchte gerne von einer Quelldatei "Quelldatei.xlms" aus dem Sheet "Quelldatei" eine bestimmte Range kopieren(mit "usedrange.rows.count" Anweisung, da die Range dynamisch sein...
  8. Range in Variable schreiben und Variable zurück in Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range in Variable schreiben und Variable zurück in Zellen kopieren: Hallo, Ich habe mir ein Makro geschrieben das bei nem Button-Click Zellenwerte von Zelle B nach A überschreibt. Nachdem das Makro ausgeführt wurde besteht keine Möglichkeit mehr Geschehenes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden