Office: (Office 365) Ratlos

Helfe beim Thema Ratlos in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und einen schönen guten Tag, ich versuche meine Arbeitszeiten zu erfassen und habe mir dazu eine kleine Datei angelegt. Immer wenn ich versuche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pean58, 31. Januar 2022.

  1. pean58 Erfahrener User

    Ratlos


    Hallo und einen schönen guten Tag, ich versuche meine Arbeitszeiten zu erfassen und habe mir dazu eine kleine Datei angelegt. Immer wenn ich versuche meine Freizeit einzutragen, ist bei F34, wenn ich da 7:30 eingebe, kommt ein Ergebnis von 6:00 raus. Kann ich nicht verstehen, was ich wo falsch gemacht habe?
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    toller Betreff.
    Zeig doch mal die Datei (kein Bild), dann kann man das schnell lösen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 31. Januar 2022
    #2
  3. pean58 Erfahrener User
    Ich hoffe Sven, du kannst die Datei öffnen, denn ich hatte gestern ständig eine Fehlermeldung beim Datei hochladen ins Forum.
    Immer wenn ich diese Datei öffnen will, geht es einmal und einmal nicht, ich verstehe zu Zeit gar nichts mehr.
    Gruß Peter
     
  4. steve1da Office Guru

    Ratlos

    Also in F34 kann man 07:30 eingeben und es bleibt da stehen, in F32 ebenso.
     
    steve1da, 31. Januar 2022
    #4
  5. pean58 Erfahrener User
    Ja Steve, ich muss jetzt die Felder ändern, ich habe die Datei ja kopiert und ddurch haben sich die Felder etwas verschoben. Jetzt ist das Problemfeld das F32. Wenn wie gewollt die Spalte F komplett adiert werden soll, stimmt ja das Ergebnis nicht mehr. Wenn du bei F31 die 7:30 raus machst, kommt das richtige Ergebnis zustande, wenn du 7:30 eingibst kommt die Zahl 6, genau da muss ich einen Denk oder Eingabefehler haben.
    Ich hoffe du kannst meine Erklärung nachvollziehen.

    Gruß Peter
     
  6. steve1da Office Guru
    Kann ich nicht nachvollziehen, weil in F32 keine Formel steht. Somit verändert sich da nix wenn man in F31 etwas ändert.
     
    steve1da, 31. Januar 2022
    #6
  7. pean58 Erfahrener User
    Jetzt habe ich die Datei nochmal hochgeladen, ich verstehe hier bei mir einiges nicht mehr wirklich. Aber jetzt müsste es zu sehen sein.
    Wenn du in F31 die 7:30 wieder löschst dann erscheint das richtige Ergebnis, wenn die wieder die 7:30 einträgst kommt als Ergebnis die 6.
     
  8. steve1da Office Guru

    Ratlos

    Wenn du F32 genauso formatierst wie G32 klappts auch mit der Anzeige.
     
    steve1da, 31. Januar 2022
    #8
  9. pean58 Erfahrener User
    Danke Sven für deine Hilfe, was ich nicht verstehe, wenn ich doch die Zahlenfelder mit den Zeitangaben verschieden formatiere, wieso es dann funktioniert. Ich habe ja die Zeitangaben, meine Arbeitzeit mit hh:mm formatiert, die Berechnungsfelder dann aber mit [h]:mm:ss formatiert ist, wa sist da jetzt der unterschied und funktioniert.
    Danke schon mal für deine Hilfe im voraus Sven.

    Gruß Peter
     
  10. steve1da Office Guru
    Keine Ahnung welchen Sven du meinst.
    Für Excel hat der Tag 24 Stunden, danach beginnt es wieder von neuem, +1 Tag. 30:00 Stunden in der "Standard-Ansicht" sind also 1 Tag und 6 Stunden. Angezeigt werden nur die 6. Erst durch das Setzen der eckigen Klammern werden die Stunden werden auch Zeiten über 24 Stunden angezeigt. Nimmt man einmal 07:30 raus, hast du nur noch 22:30 Stunden in Spalte F, und da das unter 24 Stunden liegt wird das in der Standard-Ansicht auch so angezeigt.
     
    steve1da, 31. Januar 2022
    #10
  11. pean58 Erfahrener User
    Entschuldigung, das kommt vom zu schnell und falsch lesen, ich meinte natürlich Steve. Ich bin immer etwas aufgeregt wenn es mit Exel nicht so klappt und ich dann von einem Fachmann Hilfe bekomme und er mich auch nocht versteht mit meiner manchmal kaotischen Erklärung der Probleme. Danke Dir für deine Hilfe und Untertützung, jetzt geht alles.
     
Thema:

Ratlos

Die Seite wird geladen...
  1. Ratlos - Similar Threads - Ratlos

  2. Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos: Hallo zusammen, ich verstehe einfach nicht warum meine Gmailadressen nicht bei Outlook 2007 funktionieren. Ich habe die richtigen pop3 oder imap Daten eingegeben aber nichts funktioniert ich bin...
  3. Ratlosigkeit .....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ratlosigkeit .....: Versuch seit Tagen raus zufinden wie ich ein Drehfeld in Excel erstellen kann mit Texten. Mit Zahlen klappt gut nützt aber nix. Meine Frage wie kann ich ein Drehfeld in Excel erstellen: das...
  4. Idee Gesucht bin Ratlos

    in Microsoft Excel Hilfe
    Idee Gesucht bin Ratlos: Hallo liebe Forum-User, ich hoffe mir kann da wer helfen!!! Ich habe 1 Arbeitsmappe mit 20 Tabellenblättern auf denen Produkte aufgelistet sind. Jetz möchte ich eine andere Tabelle nehmen...
  5. etwas komplexe Bedingung als Makro, geht das? leider ratlos

    in Microsoft Excel Hilfe
    etwas komplexe Bedingung als Makro, geht das? leider ratlos: Hallo, habe eine große datei mit ca. 6000 zeilen und 30 spalten eine zeile representiert einen vorgang jetzt muss jede zeile/vorgang gelöscht werden der in spalte K NICHT die zahlen 240000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden