Office: Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen

Helfe beim Thema Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein Problem mit Zellen in einem vorgefertigten Sheet, das ich ausfüllen soll. Bis zu 255 Zeichen in der betroffenen Zelle sind kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vipX, 21. August 2009.

  1. vipX User

    Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen


    Hallo,

    habe ein Problem mit Zellen in einem vorgefertigten Sheet, das ich ausfüllen soll. Bis zu 255 Zeichen in der betroffenen Zelle sind kein Problem, der Text wird normal angezeigt.
    Sobald ein Zeichen mehr dazu kommt, wird nur noch eine Reihe von Raute-Zeichen (############) angezeigt. Über Doppelklick in die Zelle kann man wieder den eigentlichen Inhalt sehen.

    Was ist da los? Habe kein Makro und keine Einstellung für max. Anzahl Zeichen pro Zelle gefunden...

    Danke & Gruß
    vipX
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn das Zellformat auf "Text" steht, dann ist nach 255 Zeichen Schluss (mit der Anzeige).
    Stelle das Zellformat auf "Standard" und du kannst auch längere Texte anzeigen lassen.
     
    schatzi, 21. August 2009
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    laut Microsoft gibt es für Excel2003 doch eine Beschränkung bei den Zellinhaltsanzeige (erst mit Excel2007 wurde diese Grenze auf 32.767 erhöht):

    http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP051992911031.aspx

    Anwenden für: Microsoft Office Excel 2003

    Spezifikationen für Arbeitsblätter und Arbeitsmappen

    Feature Maximaler Wert
    Geöffnete Arbeitsmappen Durch den verfügbaren Speicher und die Systemressourcen begrenzt
    Arbeitsblattgröße 65.536 Zeilen mal 256 Spalten
    Spaltenbreite 255 Zeichen
    Zeilenhöhe 409 Punkte
    Seitenwechsel 1000 horizontal und vertikal
    Länge des Inhalts der Zelle (Text) 32.767 Zeichen. Nur 1.024 Zeichen werden in einer Zelle angezeigt; alle 32.767 werden in der Formelleiste angezeigt. Blätter in einer Arbeitsmappe Durch den verfügbaren Speicher begrenzt (Standardwert 3 Blätter)
    Farben pro Arbeitsmappe 56
    Zellformate pro Arbeitsmappe 4.000
    Benannte Ansichten (Ansicht: Eine Gruppe von Anzeige- und Druckeinstellungen, die Sie benennen und auf eine Arbeitsmappe anwenden können. Sie können mehrere verschiedene Ansichten des Tabellenblattes erstellen, ohne die einzelnen Arbeitsmappenkopien speichern zu müssen.) in einer Arbeitsmappe Durch den verfügbaren Speicher begrenzt
    Benutzerdefinierte Zahlenformate Zwischen 200 und 250, abhängig von der installierten Excel-Sprachversion
    Namen pro Arbeitsmappe Durch den verfügbaren Speicher begrenzt
    Fenster pro Arbeitsmappe Durch die Systemressourcen begrenzt
    Ausschnitte pro Fenster 4
    Verknüpfte Blätter Durch den verfügbaren Speicher begrenzt
    Szenarios (Szenario: Eine benannte Gruppe von Eingabewerten, die Sie in einem Tabellenmodell ersetzen können.) Durch den verfügbaren Speicher begrenzt; in einem Übersichtsbericht werden nur die ersten 251 Szenarios angezeigt
    Sich ändernde Zellen pro Szenario 32
    Anpassbare Zellen in Solver 200
    Benutzerdefinierte Funktionen Durch den verfügbaren Speicher begrenzt
    Zoom-Bereich 10 bis 400 Prozent
    Berichte Durch den verfügbaren Speicher begrenzt
    Sortierbezüge 3 in einem einfachen Sortiervorgang; bei sequenziellen Sortiervorgängen unbegrenzt
    Rückgängig-Stufen 16
    Felder pro Datenformular 32
    Benutzerdefinierte Symbolleisten pro Arbeitsmappe Durch den verfügbaren Speicher begrenzt
    Benutzerdefinierte Schaltflächen der Symbolleiste Durch den verfügbaren Speicher begrenzt
     
    Exl121150, 21. August 2009
    #3
  4. vipX User

    Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen

    Vielen Dank! Genau das war das Problem...
     
Thema:

Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Raute statt Text bei Überschreiten bestimmter Anzahl Zeichen - Similar Threads - Raute Text Überschreiten

  2. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  5. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  6. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  7. Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dezimalzahl in Stunden/Minuten nur Rauten: Moin moin, Dezimalzahl in Stunden und Minuten umrechnen is klar...z.b. A2/24. Nun habe ich aber eine Dezimalzahl in Minus stehen z.b. -1,6 dann bekomme ich in der Zelle für Stunden/Minuten nur...
  8. Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe: Moin moin, habe in Excel 2003 einen Jahresdienstplan geschrieben und alle Formeln usw funzen. Jetzt habe ich mir Office 2007 zugelegt und bei Excel 2007 werden auf einmal in Zellen statt "T"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden