Office: Rechnen mit Datum

Helfe beim Thema Rechnen mit Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo grüß Euch, ich habe wieder mal ein Problem. Ich möchte einen Serienbrief schreiben, der einen TAg bevor derjenige Geburtstags hat weggeschickt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stubenqualm, 8. Dezember 2011.

  1. Stubenqualm Erfahrener User

    Rechnen mit Datum


    Hallo grüß Euch,

    ich habe wieder mal ein Problem.

    Ich möchte einen Serienbrief schreiben, der einen TAg bevor derjenige Geburtstags hat weggeschickt wird.
    Deswegen soll das Datum im Brief minus ein Tag des Geburtstages sein und dann kann ich in Word in diese TAbelle zugreifen und mir das Datum holen.

    Ich bekommen nur WERT als Fehler?
    In E1 stehen die TAge die minus genommen werden sollen vom Geburtstag.

    DankeRechnen mit Datum :rolleyes:
     
    Stubenqualm, 8. Dezember 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du solltest ein Datuim in Spalte A eintragenn und keinen Text.
    =TEXT(A4-E1;"TT.MM")&"." &D1

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 8. Dezember 2011
    #2
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, mit deinem TEXT() geht auch..:

    =(A5&$D$1)-$E$1
     
  4. Stubenqualm Erfahrener User

    Rechnen mit Datum

    Danke

    DankeRechnen mit Datum :rolleyes:. Wenn man nur nicht immer auf dem Schlauch stehen würde.:)
     
    Stubenqualm, 8. Dezember 2011
    #4
Thema:

Rechnen mit Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnen mit Datum - Similar Threads - Rechnen Datum

  2. Wenn/Und Datum + rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Und Datum + rechnen: Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. (Achtung: Langer Text) Ich verzweifle an der Formel: Hintergrund: Spalte P steht ein Datum (15.05.2019) (Datumsformat) Spalte E steht ein Betrag...
  3. Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum Sachverhalt: Es gibt 2 Tabellenblätter; 1. Blatt = Projektblatt mit Projektanfang und ~ende - Blatt 2 = Hilfsblatt mit Angabe, wie viele Stunden der...
  4. EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...: Hallo liebe Excel Freaks. Ich knofel an einem Problem und habe keine wirkliche Lösung :( Ich habe in einzelnen Zellen jeweils Zahlen stehen - also in Zelle A1 zB 5 in Zelle B1 7 und in Zelle...
  5. Rechnen mit Datum - WENN Datum größer als, dann... AUSSER das....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen mit Datum - WENN Datum größer als, dann... AUSSER das....: Hallo liebe Excel Freunde. Ein weiteres Mal benötige ich die Hilfe von Euch Experten :) Ich würde eine Tabelle benötigen, wo fortlaufend in Spalte A ein Datum in 2 Jahres Abständen steht und...
  6. Wenn Datum, dann rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum, dann rechnen: Hallo meine Lieben, :) ich bitte mal wieder um Hilfe und habe Diese als Bild angehängt. Kurz: =wenn ein text und ein datum, dann berechnen, sonst 0,00 €! :confused: Die genauen Fragen zur...
  7. Rechnen mit Datum wenn Datum 00.01.1900

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen mit Datum wenn Datum 00.01.1900: Hallo Ich habe drei Spalten. A,B,C - In A und B hat es meistens Daten, aber manchmal auch nicht. Das Format ist in A:A und B:B immer Datum. Wenn es keine Daten hat, erscheinen die Daten als...
  8. Rechnen mit Datum: Alter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen mit Datum: Alter: Hallo, ich möchte anhand von einem Datum das Alter berechnen und auch so das Ergebnis formatieren, dass es das Alter ergibt. Brauche das für Urlaubskartei unserer Firma. Stelle ich die Zahl auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden