Office: (Office 2016) Rechnen mit Zellformatierung

Helfe beim Thema Rechnen mit Zellformatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich möchte je nach Formatierung einer Zelle eine andere Berechnung durchführen (Prozent und Buchhaltung).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MrBrowni, 7. August 2021.

  1. MrBrowni Neuer User

    Rechnen mit Zellformatierung


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem
    ich möchte je nach Formatierung einer Zelle eine andere Berechnung durchführen (Prozent und Buchhaltung). Die Funktion Zelle rechnet aber nicht automatisch.
     
    MrBrowni, 7. August 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest, beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Rechnen mit Zellformatierung GrußformelRechnen mit Zellformatierung Homepage
     
    Hajo_Zi, 7. August 2021
    #2
  3. Moin!
    Ja, konnte ich nachvollziehen.
    Nicht nachvollziehen konnte ich Hajos Wunsch nach einer Beispieldatei.

    Ich hatte es erst mit einer "Krücke" versucht (Volatilität mittels Anhängen von ZELLE("format";A1)&TEXT(JETZT();"") erzwingen).
    Funktioniert auch nicht.
    Offensichtlich löst die Änderung des Formats keine Neuberechnung aus.
    Als Ausweg fällt mir momentan nur ein, die Berechnung manuell mittels F9 auszulösen.

    Gruß Ralf
     
Thema:

Rechnen mit Zellformatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnen mit Zellformatierung - Similar Threads - Rechnen Zellformatierung

  2. Rechnen wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte aus der Spalte "B" die Werte mit den Werten aus den Spalten N2 - Q8 addieren lassen, wenn der jeweilige Wert aus der Spalte "B" paarig ist. Alle betroffenen Spalten sind im...
  3. Formel über mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  4. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  5. Zeiten rechnen mit Ausnahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten rechnen mit Ausnahmen: Hallo zusammen, ich muss von unseren Außendienstmitarbeitern Einsatzzeiten in der Rufbereitschaft für unsere Personalabteilung ausrechnen. Die Datei (hier eine Beispieldatei hochgeladen) dient...
  6. Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter: Hallo, bräuchte kurz eure Hilfe. Ich möchte im Tabellenblatt X das Ergebnis einer Multiplikation (€ Betrag mal Prozentsatz) von Tabelle Y berechnen & anzeigen lassen. Leider zeigt es mir immer 0€...
  7. Wenn/Und Datum + rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Und Datum + rechnen: Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. (Achtung: Langer Text) Ich verzweifle an der Formel: Hintergrund: Spalte P steht ein Datum (15.05.2019) (Datumsformat) Spalte E steht ein Betrag...
  8. VBA Formular rechnet nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formular rechnet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der angehängten Datei. Diese besteht aus: Der Tabelle1 in welcher sich ein CommandButton befindet, der nichts weiter tut, als die UserForm zu öffnen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden