Office: Rechnungen automatisch pdf

Helfe beim Thema Rechnungen automatisch pdf in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar: ich habe zwei excel Datenbanken erstellt. Die erste Datenbank ist eine Rechnungsvorlage und auf der zweiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excelhelp0101, 26. April 2022.

  1. Rechnungen automatisch pdf


    Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar:

    ich habe zwei excel Datenbanken erstellt.
    Die erste Datenbank ist eine Rechnungsvorlage und auf der zweiten Datenbank stehen Informationen zu meinen Kunden. Ich habe mit sverweisen gearbeitet, also ich brache nur die Kundennummer schreiben und die Rechnungsdaten ändern sich automatisch. Jedoch habe ich sehr viele Kunden und ich muss pro Kunde ein eigenes PDF erstellen. Ich möchte nicht immer einzel die Kundennummer eintippen und dann auf speichern PDF klicken, bei ca. 5000 Kunden ist das wirklich sehr mühsam. Ich möchte, dass der Excel automatisch die Kundennummer übernimmt und entsprechend ein PDF erstellt. Kann mir bitte jemand helfen?
     
    Excelhelp0101, 26. April 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze VBA, das Change Ereignis. Zeichne das Makro mit dem Recorder auf.

    Rechnungen automatisch pdf GrußformelRechnungen automatisch pdf Homepage
     
    Hajo_Zi, 27. April 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Kannst du mir das mit einem Video oder Bilder kurz zeigen wie das geht, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, habe nur basics gelernt wie sverweis, wenn funktion etc.
    Vielen Dank
     
    Excelhelp0101, 27. April 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Rechnungen automatisch pdf

    Fragen werden im Forum beantwortet. Ich habe es ausversehen in der Unterhaltung beantwortet.
    Ich bin dann Raus, da Lösung ersztellt und Du wolltest ja keine Datei verlinken
    Code:
    Option Explicit
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Target.Column = 1 Then
            ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
                "W:\Eigene Dateien\Hajo\Internet\Test\2022\" & Target & ".pdf", Quality:= _
                xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
                OpenAfterPublish:=False
        End If
    End Sub
    
     
    Hajo_Zi, 27. April 2022
    #4
Thema:

Rechnungen automatisch pdf

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungen automatisch pdf - Similar Threads - Rechnungen automatisch pdf

  2. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung: Momentan noch fehlerhaft bei direktem Anschluss der Bereiche! Es sei gegeben der Auswertungsbereich A1:C2: 02.02.2023 04.04.2023 25 05.05.2023 06.06.2023 20 ...sowie die 3 Parameter von, bis und...
  5. Operatoren definieren und ausführen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Operatoren definieren und ausführen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen. [ATTACH] Also so wie abgebildet, soll Excel...
  6. Lieferscheine einer Rechnung zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Lieferscheine einer Rechnung zuweisen: Ich bin gedanklich beim nächsten Schritt in meiner Firmen-Datenbank. Ich möchte eine Excel-Tabelle "ablösen" - auch wenn ich noch gar nicht mal so sicher bin, ob das überhaupt so sinnvoll ist,...
  7. Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen"

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen": Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen" Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  8. einzelne Werte in Rechnung automatisch ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Werte in Rechnung automatisch ändern: Hallo! Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechnungen schreiben. Und zwar möchte ich das Excel von meinem Arbeitszeiten-blatt bestimmte Werte gleich in die Rechnung tut, sobald ich auf nen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden