Office: Rechnungsausgangsbuch mit Kunden-Namen und Kunden-Nr.

Helfe beim Thema Rechnungsausgangsbuch mit Kunden-Namen und Kunden-Nr. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Rechnungsausgangsbuch erstellt. Für jeden Monat ein neues Blatt. Soweit ganz gut. Aber ich kann mir bei der Menge an Kunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cuy75, 3. Juli 2006.

  1. cuy75 Neuer User

    Rechnungsausgangsbuch mit Kunden-Namen und Kunden-Nr.


    Hallo,

    ich habe ein Rechnungsausgangsbuch erstellt. Für jeden Monat ein neues Blatt. Soweit ganz gut. Aber ich kann mir bei der Menge an Kunden leider die Kunden-Nr. nicht merken. Jetzt habe ich schon auf dem ersten Arbeitsblatt eine Liste erstellt mit Kunden-Namen und den zugehörigen Nummern.
    Jetzt möchte ich in dem Ausgangsbuch nur noch den Namen schreiben müssen und die Nummer sucht Excel dann automatisch. Ist dies überhaupt so machbar? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus
     
    cuy75, 3. Juli 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    das funktioniert über den "Sverweis" mit dem Kundennamen als Kriterium. Zu den Details wie Syntax etc. in der Hilfe unter sverweis nachsehen. Da steht alles Notwendige.
     
    john g., 3. Juli 2006
    #2
Thema:

Rechnungsausgangsbuch mit Kunden-Namen und Kunden-Nr.

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungsausgangsbuch mit Kunden-Namen und Kunden-Nr. - Similar Threads - Rechnungsausgangsbuch Kunden Namen

  2. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  3. Kunden Bestell-Intervall

    in Microsoft Access Hilfe
    Kunden Bestell-Intervall: Hallo zusammen, Ich hoffe weiterhelfen kann denn ich verzweifele gerade. Vor ab sei einmal gesagt, dass ich SQL nicht beherrsche. Ich kann zwar Code eingeben, verstehe aber leider nicht was ich da...
  4. Kunden Name suchen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kunden Name suchen: Hallo Forum Mitlied, ich bin neu bei Access. Ich möchte eine Suchfunktion für die Nachname erstellen, bei der die Tippfehler erlaubt sind. Es ist teilweise für uns schwierig, den richtigen Name...
  5. Kunde auswählen aus einem Unterformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Kunde auswählen aus einem Unterformular: Hallo @all, ich habe in einem Auftragsformular u.a. Felder zur Auswahl und Ansicht von Kunden und Unternehmer. Funktioniert wenn alle Felder im HF sind. Nun habe ich die Kunden - und Unternehmer...
  6. Webinar-Termin an viele Kunden verschicken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Webinar-Termin an viele Kunden verschicken: Hallo, das Ziel mehrere Hundert externe eMails zu einem Webinar einzuladen und dabei die Nachverfolgung im Kalender von Outlook zu benutzen. Variante 1: Serien- eMail mit Word personalisiert...
  7. In Planner - Zeitstrahl zu den Gesprächsabläufen mit einen Kunden

    in Microsoft Teams Hilfe
    In Planner - Zeitstrahl zu den Gesprächsabläufen mit einen Kunden: Guten Morgen, ich nutze ihn Teams den Planner. Eins kann der Planner bei den Aufgaben nicht. Wenn es eine Aufgabe zu einem Auftrag mit einen Kunden ist fehlt mir ein Zeitstrahl. Was habe ich mit...
  8. weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden

    in Microsoft Excel Hilfe
    weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden: Guten Morgen, zu so früher Stunde noch ein Anliegen, wo ich echt Hilfe brauche. Werde dann gleich auch meine Codes dazu mitsenden. Ich habe eine Datenmaske, wo ich Teilnehmer*innen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden