Office: Rechnungsformular eingerichtet schützen der Formeln

Helfe beim Thema Rechnungsformular eingerichtet schützen der Formeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe mir ein Rechnungs-Formular mit Excel 2003 eingerichtet, das nun mehrere Personen benutzen, wie kann ich die Struktur bzw. die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wolfsem, 7. Oktober 2011.

  1. wolfsem Erfahrener User

    Rechnungsformular eingerichtet schützen der Formeln


    Ich habe mir ein Rechnungs-Formular mit Excel 2003 eingerichtet, das nun mehrere Personen benutzen, wie kann ich die Struktur bzw. die Formel schützen? Wenn man neue Eingaben macht und dabei aus versehen die Formel löscht. Formel sind summe , Multiplikationen . eingaben sind Anzahl Einzelpreis und Bezeichnung, Rg. Nummer, Datum...
    danke
    wolfsem
     
    wolfsem, 7. Oktober 2011
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    1) Alle Zellen, deren Inhalte geschützt werden sollen (Zellen mit Formeln oder auch Zellen mit Daten, die nicht verändert werden dürfen) als gesperrt kennzeichnen. Alle Zellen, bei denen Eingaben gemacht werden dürfen, als nicht gesperrt kennzeichen.
    Das geht folgendermaßen:
    a) den jeweiligen Zellbereich markieren
    b) einen Rechtsklick mit der Maus in diesen Bereich
    c) aus dem Kontextmenü den Befehl "Zellen formatieren..." auswählen
    d) im erscheinenden Dialogfenster den Tabulator "Schutz" auswählen
    e) und dann die Checkbox "Gesperrt" mit Häkchen versehen (=gesperrt kennzeichnen) oder das Häkchen entfernen (=nicht gesperrt kennzeichnen).
    2) Danach das Arbeitsblatt schützen. Dadurch werden die vorbereiteten Sperrkennzeichen aktiviert. Wie das geht, ist bei Punkt 1d)+1e) in Excel beschrieben:
    a) Im Excel-Menü > Extras > Schutz > Blatt schützen auswählen
    b) im erscheinenden Fenster kann man noch weitere Einstellungen vornehmen, aber das dürfte selbsterklärend sein.
     
    Exl121150, 7. Oktober 2011
    #2
Thema:

Rechnungsformular eingerichtet schützen der Formeln

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungsformular eingerichtet schützen der Formeln - Similar Threads - Rechnungsformular eingerichtet schützen

  2. Rechnungsformular erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Rechnungsformular erstellen: Hallo, nachdem ich das letzte mal schon so gute Hilfe bei euch gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir auch dieses mal Helfen. Es handelt sich immer noch um die selbige Datenbank zu der ich...
  3. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet.": Hallo liebe Microsoft Community, wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern können in unserem Klassen-Team keine Dateien...
  4. Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet: Guten Abend! Wir verwenden mit den SchülerInnen Teams für Distance Learning. Seit gestern passiert es regelmäßig - besonders am Nachmittag - dass im Register "Dateien" diese Fehlermeldung...
  5. Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet": Guten Morgen, Wir haben seit gestern das Problem, dass manche Sharepoint Bibliotheken nicht mehr über Teams aufrufbar sind. Wenn man auf Dateien drückt erscheint die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis...
  6. Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag: Liebes Microsoft Team, Wir benötigen dringend Zugriff auf unsere Gruppenarbeit, die wir am 11ten Dez abgeben müssen, die nur auf Teams gespeichert ist, die wir aber seit mehr als einem Tag nicht...
  7. Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?: Guten Morgen! Ich wollte mir MS Teams in der kostenlosen Version mal anschauen. Versehentlich habe ich dabei wohl zwei Konten eingerichtet. Einmal habe ich mich als Unternehmen und einmal als...
  8. MS Teams auf MAC // Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams auf MAC // Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet: Guten Tag, die Anmeldung auf iPhone 11 (iOS 14) und iPad war ohne Probleme mit meiner Email Adresse (Microsoft - Konto) möglich. Warum kommt auf dem MacBook diese Meldung? Jemand hat bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden