Office: (Office 2007) rechte Maustaste auf Register Tabellenblatt geht nicht mehr

Helfe beim Thema rechte Maustaste auf Register Tabellenblatt geht nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe bei Excel 2002 das Problem, dass bei Rechtsklick auf die Registerkarten "Tabellenblätter" das Kontextmenü nicht mehr erscheint. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wiro2000, 10. Oktober 2007.

  1. rechte Maustaste auf Register Tabellenblatt geht nicht mehr


    Hallo,

    ich habe bei Excel 2002 das Problem, dass bei Rechtsklick auf die Registerkarten "Tabellenblätter" das Kontextmenü nicht mehr erscheint. Ich muss Tabellenblätter immer mühsam über die Menüs Bearbeiten/Einfügen löschen bzw. einfügen.

    Wer kennt die Lösung?

    Gruß
    wiro2000

    :)
     
    wiro2000, 10. Oktober 2007
    #1
  2. Hallo,

    kann es sein, dass du vorher ein Makro ausgeführt hast, welches das Menü deaktiviert?

    Führe mal folgendes Makro aus

    Code:
     
    Sebastian Schulz, 12. Oktober 2007
    #2
  3. Hi Sebastian,

    das hatte ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. In den Zellen funktioniert das Kontextmenü ja auch problemlos. Nur eben nicht mehr unten auf den Registerkarten für die einzelnen Tabellenblätter.
     
    wiro2000, 12. Oktober 2007
    #3
  4. rechte Maustaste auf Register Tabellenblatt geht nicht mehr

    Hallo wiro,

    Ok. Dann tesete dies mal
    Code:
    Wenn das nicht hilft,
    hast du schonmal versucht Excel zu reparieren?
    (? klicken und dann Erkennen und Reparieren?)

    Grüße
     
    Sebastian Schulz, 12. Oktober 2007
    #4
  5. Habe ich soeben durchlaufen lassen. Ohne Erfolg.
     
    wiro2000, 12. Oktober 2007
    #5
  6. Hallo wiro,

    hast du beide Methoden getestet?
    Auch
    Code:
     
    Sebastian Schulz, 12. Oktober 2007
    #6
  7. Danke für den Tipp. Hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht. Was habe ich mir da nur eingefangen?
     
    wiro2000, 12. Oktober 2007
    #7
  8. rechte Maustaste auf Register Tabellenblatt geht nicht mehr

    HAllo wiro,

    ein Datei übergreifenedes Problem? Soll heißen bei allen Dateien und auch neuen? Ist das problem erst jetzt aufgetreten oder besteht schon länger? Wenn neu, dann boote mal dein Rechner neu.
     
    Sebastian Schulz, 12. Oktober 2007
    #8
  9. Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen sowohl bei alten als auch bei neuen Dateien.
     
    wiro2000, 12. Oktober 2007
    #9
  10. Hallo wiro,

    Sub Kontextmenü_zurücksetzen()

    Application.CommandBars("Ply").Enabled = True

    End Sub

    sollte eigentlich helfen die rechte Mousetaste für die Tabellenreiter wieder zu aktivieren.

    Gruß Peter
     
Thema:

rechte Maustaste auf Register Tabellenblatt geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. rechte Maustaste auf Register Tabellenblatt geht nicht mehr - Similar Threads - rechte Maustaste Register

  2. rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?!: Hallo! Bei einem PC habe ich ein ganz seltsames Problem: NUR in Excel funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr. Egal wo ich mit dem Mauszeiger stehe und mit rechts klicke, geht kurz das...
  3. A2007-Runtime ohne Kontextmenü der rechten Maustaste?

    in Microsoft Access Hilfe
    A2007-Runtime ohne Kontextmenü der rechten Maustaste?: Ich habe die seltsame Beobachtung gemacht, dass mein Frontend ohne das normalerweise per Rechtsklick erreichbare Kontextmenü auskommen muss, wenn es auf Rechnern mit der Access 2007 - Runtime...
  4. Nach Update von gestern: E-Mail-Eigenschaften über rechte Maustaste nicht mehr da

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Update von gestern: E-Mail-Eigenschaften über rechte Maustaste nicht mehr da: Hallo zusammen, seit einem Update von Office 365 von gestern ist in Outlook 2016 plötzlich die Funktion "Eigenschaften", die man erreichte, indem man z.B. eine gesendete E-Mail mit der rechten...
  5. Kopieren und verschieben mit rechter Maustaste

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Kopieren und verschieben mit rechter Maustaste: Bisher war beim Kopieren und/oder Verschieben mit der rechten Maustaste die Kontur des Objektes zu sehen. Das ist jetzt verschwunden. D.h., ich kann erst beim Loslassen der Maustaste erkennen, wo...
  6. Outlook 2003 - beim kopieren (rechte maustaste) ist's vorbei

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 - beim kopieren (rechte maustaste) ist's vorbei: Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2003: Sobald ich eine mail im posteingang öffne und hier zb die absender-adresse kopieren (rechte maustaste) will oder ins adressbuch hinzufügen will,...
  7. rechte Maustaste sperren

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    rechte Maustaste sperren: Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich die rechte Maustaste sperre, damit Bilder nicht mehr vom Besucher gespeichert werden können?
  8. Email an Kontakt senden über rechte Maustaste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email an Kontakt senden über rechte Maustaste: hi zusammen Wir haben eine Windows/Exchange 2003 Umgebung. Jetzt habe ich ein Problem bei einem User: Wenn ich in einem Kontakt bin und mit der rechten Maustaste auf die Emailadresse gehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden