Office: (Office 2007) rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?!

Helfe beim Thema rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Bei einem PC habe ich ein ganz seltsames Problem: NUR in Excel funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr. Egal wo ich mit dem Mauszeiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von biker3105, 20. Juli 2008.

  1. rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?!


    Hallo!

    Bei einem PC habe ich ein ganz seltsames Problem:

    NUR in Excel funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr. Egal wo ich mit dem Mauszeiger stehe und mit rechts klicke, geht kurz das eigentliche Fenster auf und gleich wieder zu. Nur ganz oben in der Zeile wo Mircosoft Excel steht, funktioniert die rechte Maustaste richtig.

    In Word, Explorer usw. funktioniert alles prima.

    Gibt es eine dafür eine Lösung??!??!?

    Vielen Dank!

    :)
     
    biker3105, 20. Juli 2008
    #1
  2. Hi,

    ruf mal über Alt + F11 den VBA-Editor auf und füge ein Modul ein. In das Modul folgenden Code und danach ausführen.

    Sub Kontextmenue()
    CommandBars("Cell").Enabled = True
    End Sub
     
    Backowe, 22. Juli 2008
    #2
  3. Hallo Jürgen,

    das hat leider auch nicht funktioniert, so wie ich den Code verstehe soll er die Kontextm. "erlauben".

    In meinem Excel sind die ja schon "erlaubt", nur sie gehen sofort wieder zu.

    In der Anlage die Test.xls mit deinem Code. Sollte doch eigentlich alles richtig eingeben sein, oder?
     
    biker3105, 22. Juli 2008
    #3
  4. rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?!

    Hi,

    der Code ist richtig eingeben, bei mir funktioniert die rechte Maustaste. Ich habe mal testweise den Wert auf false gesetzt, dann ist das Kontextmenü der rechten Maustaste verschwunden. Ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt, aber Du kannst das Kontextmenü über Shift + F10 händisch aufrufen, ob es Dir was nutzt weiß ich nicht.
     
    Backowe, 22. Juli 2008
    #4
  5. Moin, biker3105,

    nur ein Benutzer oder jeder an dem Rechner angemeldete Benutzer? Gibt es eine persönliche Makroarbeitsmappe? Dann dort bitte unter DieseArbeitsmappe ein Makro namens Workbook_SheetBeforeRightClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean) gibt. Ansonsten bitte einmal die AddIns deaktivieren und das verhalten nach Neustart prüfen. Dann die AddIns wieder einzeln hinzufügen und jeweils prüfen, ob das Verhalten wieder auftritt.

    Ggf. einmal nachsehen, ob sich im Start- bzw. zusätzlichen Startordner Mappen befinden, die beim Start von Excel mitgeladen werden - auch dort bitte ggf. nachsehen.
     
  6. Hallo Jinx!

    Also es gibt nur den Admin als Benutzer (und halt "Gast").

    Die Addins habe ich jetzt komplett deaktiviert, die brauche ich sowieso nicht.

    Makros gibt es auch nicht, die Sicherheit habe ich mal auf Mittel gesetzt, sodass ich Makros manuell "freigeben" muss, aber nach dem Start kommt auch keine Abfrage.

    Und mitgestartet wird leider auch nichts....

    ... leider hat es nicht geholfen....

    HILFE ... oder dann doch eine Neuinstallation?

    PS. vor ein paar Wochen wurde an dem PC eine MS Tastatur/Maus angeschlossen und seit dem funktioniert es nicht mehr in Excel...
     
    biker3105, 22. Juli 2008
    #6
  7. NoNet, 23. Juli 2008
    #7
  8. rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?!

    Hallo!

    Also ich habe nun die Lösung!

    Erst einmal vielen Dank an euch alle!


    Im Gerätemanager waren 3! Mäuse installiert. Nach dem ich die 2 falschen entfernt hatte, funktioniert es nun! *grins *mrcool

    Komisch ist nur, dass Excel damit ein Problem hatte*rolleyes.gif*
     
    biker3105, 23. Juli 2008
    #8
Thema:

rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?!

Die Seite wird geladen...
  1. rechte Maustaste funktioniert nicht mehr?! - Similar Threads - rechte Maustaste funktioniert

  2. rechte Maustaste auf Register Tabellenblatt geht nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Maustaste auf Register Tabellenblatt geht nicht mehr: Hallo, ich habe bei Excel 2002 das Problem, dass bei Rechtsklick auf die Registerkarten "Tabellenblätter" das Kontextmenü nicht mehr erscheint. Ich muss Tabellenblätter immer mühsam über die...
  3. A2007-Runtime ohne Kontextmenü der rechten Maustaste?

    in Microsoft Access Hilfe
    A2007-Runtime ohne Kontextmenü der rechten Maustaste?: Ich habe die seltsame Beobachtung gemacht, dass mein Frontend ohne das normalerweise per Rechtsklick erreichbare Kontextmenü auskommen muss, wenn es auf Rechnern mit der Access 2007 - Runtime...
  4. Nach Update von gestern: E-Mail-Eigenschaften über rechte Maustaste nicht mehr da

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Update von gestern: E-Mail-Eigenschaften über rechte Maustaste nicht mehr da: Hallo zusammen, seit einem Update von Office 365 von gestern ist in Outlook 2016 plötzlich die Funktion "Eigenschaften", die man erreichte, indem man z.B. eine gesendete E-Mail mit der rechten...
  5. Kopieren und verschieben mit rechter Maustaste

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Kopieren und verschieben mit rechter Maustaste: Bisher war beim Kopieren und/oder Verschieben mit der rechten Maustaste die Kontur des Objektes zu sehen. Das ist jetzt verschwunden. D.h., ich kann erst beim Loslassen der Maustaste erkennen, wo...
  6. Outlook 2003 - beim kopieren (rechte maustaste) ist's vorbei

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 - beim kopieren (rechte maustaste) ist's vorbei: Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2003: Sobald ich eine mail im posteingang öffne und hier zb die absender-adresse kopieren (rechte maustaste) will oder ins adressbuch hinzufügen will,...
  7. rechte Maustaste sperren

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    rechte Maustaste sperren: Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich die rechte Maustaste sperre, damit Bilder nicht mehr vom Besucher gespeichert werden können?
  8. Email an Kontakt senden über rechte Maustaste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email an Kontakt senden über rechte Maustaste: hi zusammen Wir haben eine Windows/Exchange 2003 Umgebung. Jetzt habe ich ein Problem bei einem User: Wenn ich in einem Kontakt bin und mit der rechten Maustaste auf die Emailadresse gehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden