Office: (Office 2013) Rechtschreibprüfung während der Eingabe dauerhaft abstellen

Helfe beim Thema Rechtschreibprüfung während der Eingabe dauerhaft abstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne in meinem Word 2013 die Rechtschreibprüfung dauerhaft abstellen. Ich kenne den Weg über Datei - Optionen - Dokumentprüfung -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Joketowner, 24. März 2015.

  1. Rechtschreibprüfung während der Eingabe dauerhaft abstellen


    Hallo,

    ich würde gerne in meinem Word 2013 die Rechtschreibprüfung dauerhaft abstellen. Ich kenne den Weg über Datei - Optionen - Dokumentprüfung - Häkchen entfernen. So weit, so gut. Nur hält diese Einstellung bei mir immer nur während der aktuellen Arbeitssitzung. Sobald ich Word wieder neu starte, sind die Häkchen immer wieder gesetzt. Ebenso, wenn ich eine neue Datei erstelle. Ich möchte aber das Ding ganz und dauerhaft loswerden. Eigentlich brauche ich die Office-Rechtschreibprüfung überhaupt nicht, da ich sowieso nur den Duden-Korrektor nutze. Wie kann ich vorgehen?

    Grüße und vielen Dank,

    Christian
     
    Joketowner, 24. März 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Öffne die Datei Normal.dotm und nimm dort die Einstellungen vor.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 24. März 2015
    #2
  3. Vielen Dank, eben versucht, leider ohne Wirkung. Gibt es noch weitere Ideen?
     
    Joketowner, 27. März 2015
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Rechtschreibprüfung während der Eingabe dauerhaft abstellen

    Das sollte eigentlich die Lösung sein. Verwendest Du noch andere Vorlagen? Dann musst Du die latürnich auch anpassen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 27. März 2015
    #4
  5. Ich habe die Prozedur jetzt bei allen Dokumentvorlagen durchgeführt, die ich je verwende. Nach wie vor keine Wirkung.
     
    Joketowner, 28. März 2015
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Seltsam. Kannst Du mal eine solche Vorlage hochladen?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 28. März 2015
    #6
  7. Hm, Vorlagen hochladen scheint hier im Forum nicht möglich zu sein, auch nicht per PN. Kann ich sie dir vielleicht per E-Mail schicken?

    Gruß - Christian
     
    Joketowner, 30. März 2015
    #7
  8. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Rechtschreibprüfung während der Eingabe dauerhaft abstellen

    G.O.Tuhls, 30. März 2015
    #8
  9. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Hab ich probiert, Häkchen vorhanden, kein Gekringel.
    K.A., was da bei Dir hakelt.


    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 30. März 2015
    #10
  10. Häkchen vorhanden, aber kein Gekringel? (Ich nehme an, mit Gekringel meinst du die roten Wellenlinien.) Müsste das Gekringel nicht da sein, wenn die Häkchen gesetzt sind?

    Egal, ich vermute, da schlummern irgendwelche komischen Altlasten in meinen Dokumentvorlagen. Die sind nämlich ursprünglich alle schon mehrere Word-Versionen alt. Wenn ich Zeit habe, werde ich die mal alle löschen und von Null neu aufbauen.

    Gruß und danke für die Mühe!

    Christian
     
    Joketowner, 31. März 2015
    #11
  11. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das Häkchen soll ja gerade die RSP unterdrücken, also Häkchen da, Kringel weg.
    Deinen Verdacht auf Altlasten teile ich.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 31. März 2015
    #12
  12. Rechtschreibprüfung während der Eingabe dauerhaft abstellen

    Hm. Bei mir heißt die Beschriftung des Schalters "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen". Das interpretiere ich so, dass die RSP mit Häkchen eingeschaltet ist, ohne Häkchen aus. So verhält sich das auch bei mir. Oder reden wir aneinander vorbei?

    Gruß,

    Christian
     
    Joketowner, 1. April 2015
    #13
  13. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    In Deinem Mustere war dieser Haken gesetzt:
    Rechtschreibprüfung während der Eingabe dauerhaft abstellen 01-04-_2015_13-36-48.png

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 1. April 2015
    #14
Thema:

Rechtschreibprüfung während der Eingabe dauerhaft abstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Rechtschreibprüfung während der Eingabe dauerhaft abstellen - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Eingabe dauerhaft

  2. Rechtschreib- und Gramattikprüfung

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreib- und Gramattikprüfung: Ich bin ein völliger Laie. Deshalb entschuldigt bitte die Frage. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Dokument das jetzt schon ca. 60 Seiten umfasst. Alle Rechtschreib- und Gramatikfehler zu...
  3. Rechtschreibprüfung auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Rechtschreibprüfung auf einem Arbeitsblatt: Rechtschreibprüfung auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  4. Rechtschreibprüfung

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Rechtschreibprüfung: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/855faf15-3fca-418f-a88a-77adc346c10b/7c678937-c6f9-4304-b6ec-5e021f3d_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Während Sie an einer...
  5. Aktivieren oder Deaktivieren der Rechtschreibprüfung

    in Microsoft Word Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren der Rechtschreibprüfung: Aktivieren oder Deaktivieren der Rechtschreibprüfung Word 2013 Mehr... Weniger Sie tippen Text, und...
  6. Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rechtschreibprüfung in Word im Web

    in Microsoft Word Tutorials
    Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rechtschreibprüfung in Word im Web: Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rechtschreibprüfung in Word im Web Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie in...
  7. Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie in der Word-App von Teams die Rechtschreibprüfung generell auf Deutsch einstellen?: Hallo! Wenn ich über Teams in die Word-App gehe, muss ich bei jedem Dokument Deutsch als Rechtschreibprüfungs-Sprache einstellen. Man kann es nirgends als Standard einstellen. Immer ist bei einem...
  8. Rechtschreibprüfung wird nicht während der eingabe überprüft

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibprüfung wird nicht während der eingabe überprüft: Hallo zusammen! ich hab das problem, dass wenn ich einen text in word schreibe, fehler nicht sofort unterstrichen werden, obwohl das häkchen "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen"...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden