Office: Referenz-Feldfunktion: unerwünschter Punkt bei Nummerierung

Helfe beim Thema Referenz-Feldfunktion: unerwünschter Punkt bei Nummerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen :-) ich habe gerade ein seltsames Problem aufgetan, für welches ich partout keine Lösung finde. Ich hoffe jemand kann mir helfen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Blaui, 15. Dezember 2008.

  1. Blaui Erfahrener User

    Referenz-Feldfunktion: unerwünschter Punkt bei Nummerierung


    Hallo zusammen :-)

    ich habe gerade ein seltsames Problem aufgetan, für welches ich partout keine Lösung finde. Ich hoffe jemand kann mir helfen:

    Ich möchte Referenzen für nummerierte Elemente einfügen (als Absatz formatierte Bildunterschriften, Ebene 1). Das klappt auch ganz gut. Die Nummerierung sieht wie folgt aus "Abb. 1". Manchmal möchte ich jedoch nür die reine Nummer haben (für Aufzählungen etc) dann setze ich in der Feldfunktion das Häkchen bei "Unterdrücken aller Nicht-Trennzeichen" bzw setze den Parameter "t" (REF _Ref216178671 \h \r \t ). Das Ergebnis ist jedoch ".1". Ich weiß nicht woher dieser Punkt am Anfang kommt und vor allem, wie man ihn dauerhaft wegmacht. Manuelles Löschen bringt nix, da er wieder auftacht, wenn ich aktualisiert habe.

    Für einen nützlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar

    greetz :-)

    Blaui
     
  2. Blaui Erfahrener User
    Tja wer hätte das gedacht, ich habe eine Lösung selbst gefunden. Referenz-Feldfunktion: unerwünschter Punkt bei Nummerierung :cool:
    Allerdings bin ich der Meinung, dass sie nicht die richtige Lösung aber immerhin zielführend ist.

    Wenn man der Feldfunktion (klappt wohl für alles: Seitenzahlen, Kapitel etc) den Parameter "\* Arabic " (ohne Gänsefüßchen) anhängt, wird jede Zahlenformatierung ignoriert und einfach durch arabische Zahlen ersetzt. Das ganze gibt es auch für römische und ander Zahlenformate. Für interessierte lohnt sich vielleicht der Blick in die Hilfe unter der Rubrik:

    Feldschalter "Format (\*)"

    Ich finde zwar manche Erklärung etwas kryptisch, aber mit Ausprobieren kommt man bestimmt weiter.

    greetz
    Blaui
     
Thema:

Referenz-Feldfunktion: unerwünschter Punkt bei Nummerierung

Die Seite wird geladen...
  1. Referenz-Feldfunktion: unerwünschter Punkt bei Nummerierung - Similar Threads - Referenz Feldfunktion unerwünschter

  2. Textrahmen von gelöschten Referenzen entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textrahmen von gelöschten Referenzen entfernen: Hallo, habe unter Bildern über Referenzen Texte für Abbildungen eingegeben und später gelöscht. Dabei bleibt der Textrahmen stehen und lässt sich nicht entfernen. Wer kann helfen?
  3. Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext: Hallo liebe Word-User Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich momentan meine Abschlussarbeit schreibe und eine gewünschte Funktion nach längerem googlen und ausprobieren leider nicht gefunden...
  4. Technische Funktionen (Referenz)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Technische Funktionen (Referenz): Technische Funktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  5. Datenbankfunktionen (Referenz)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Datenbankfunktionen (Referenz): Datenbankfunktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Mathematische und trigonometrische Funktionen (Referenz)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mathematische und trigonometrische Funktionen (Referenz): Mathematische und trigonometrische Funktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. Logische Funktionen (Referenz)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Logische Funktionen (Referenz): Logische Funktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Datums- und Uhrzeitfunktionen (Referenz)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Datums- und Uhrzeitfunktionen (Referenz): Datums- und Uhrzeitfunktionen (Referenz) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden