Office: (Office 2010) Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern

Helfe beim Thema Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich habe schon seit längeren ein Problem bei einem Formular welches über Excel erstellt wurde. Es besteht aus einem Deckblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von David87, 26. Januar 2016.

  1. David87 Neuer User

    Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern


    Hallo Community,

    ich habe schon seit längeren ein Problem bei einem Formular welches über Excel erstellt wurde.
    Es besteht aus einem Deckblatt und ca. 7 weiteren Registerblättern indem Pflichtfelder zum Befüllen sind.

    Nun mein Problem.
    Auf dem Deckblatt sind Felder die Angekreuzt werden müssen (Auswahlmöglichkeit) . Je nachdem welches Feld angekreuzt wird (Mehrfach ankreuzen ist Möglich) färben sich auf dem Deckblatt und den 7 weiteren Registerblättern bestimmte Felder blau die vom Sachbearbeiter befüllt werden müssen (Pflichtfelder)

    Damit der Sachbearbeiter sich nicht durch alle Register durchklicken muss, soll als Hilfestellung eine optische Stütze geschaffen werden, indem die Registerblätter, in denen blaue Pflichtfelder zum Vorschein treten, ebenfalls blau eingefärbt werden soll.
    Somit weiß der Sachbearbeiter das er auf dem Blattregister noch Felder befüllen muss.

    Die Ankreuz' Felder auf dem Deckblatt sind "C16", "J18", "L18", "R18", "C20", "C24", "C26", "L28", "N28", "R28" und "C31"
    Ich habe mal die Felder mit aufgeführt, damit vielleicht die Problematik noch deutlicher wird. Es gibt sehr viele variablen.

    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann und ich mein Problem deutlich darstellen konnte.
    Ich danke euch jetzt schon vielmals für die Hilfe.

    Liebe Grüße
    David
     
    David87, 26. Januar 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi David,

    was verstehst du unter "Ankreuzfelder"?
    Eine hochgeladene beispielmappe würde das Helfen sicher wesentlich vereinfachen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 26. Januar 2016
    #2
Thema:

Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern

Die Seite wird geladen...
  1. Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern - Similar Threads - Registerfarbe Bedingung VBA

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Registerfarbe ohne VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe ohne VBA?: Hallo an alle, ich muss mich mal wieder melden. Ich habe ca. 15 Tabellenblätter. In jedem ist eine unterschiedlich lange Tabelle in denen Inventar erfasst wird. Ich habe eine Zählfunktion in der...
  4. Registerfarbe an Wochenende anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe an Wochenende anpassen: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich arbeite viel mit Excel und nähere mich langsam der VBA-Programmierung (Grundlagen). Ich erstellte eine Monatsdatei mit 31 Tagestabellen (z. B. 01 für 01.05., 02...
  5. Excel Registerfarbe auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registerfarbe auslesen: Hallo, ich möchte gerne in einem Tabellenblatt die einzelnen Tabellenblätter als Inhaltsverzeichnis darstellen, was bereits gut funktioniert. Die Tabellenblätter (Register) haben unterschiedliche...
  6. Registerfarbe nicht änderbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe nicht änderbar: Hallo Office Gemeinde, ich habe ein ziemlich kniffeliges Problem mit Excel 2007 zu lösen. In einem Dokument kann man die Registerfarbe der Tabellenblätter nicht ändern. Die Option ist ausgegraut...
  7. Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe nach Bedingung per VBA verändern: Hallo Leute, ich stehe aktuell vor dem Problem, das ich Register (Jan, Feb, Mrz, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt, Nov, Dez) automatisch einfärben möchte, wenn das aktuelle Registerblatt das...
  8. Ändern der Registerfarbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Registerfarbe: Hallo wie kann ich die Farbe der Register ändern? Die unterscheidung Lichtgrau und Weiss bei Nichtmarkiert und Martkiert ist unter bestimmten Lichtverhältnissen schwer erkennbar - und führt...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden