Office: Registersteuerelement hängt wegen Unterformular

Helfe beim Thema Registersteuerelement hängt wegen Unterformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem: Ich habe in einem Registersteuerelement mehrere Seiten mit eingebetteten Formularen. Die Formulare sind so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mortl, 10. Juni 2009.

  1. Mortl Neuer User

    Registersteuerelement hängt wegen Unterformular


    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich habe in einem Registersteuerelement mehrere Seiten mit eingebetteten Formularen. Die Formulare sind so konfiguriert, dass sie nur zum Erfassen von Daten dienen, sprich "Bearbeiten" und "Löschen" sind deaktiviert und "Anfügen" und "Daten eingeben" aktiviert.

    Weiter wird mir in den jeweiligen Formularen durch VBA-Code ein Vorschlag für die nächste Nr. generiert(ich verwende kein "AutoWert") der natürlich auch veränderbar ist.

    Das funktioniert soweit so gut.

    Das Problem ist jetzt, dass in dem Moment, in dem der Nummern-Vorschlag im Formular steht, ich nicht mehr in eine andere Register-Seite springen kann. Der Fehler liegt darin, dass das aktuelle Formular geschlossen wird, sprich Access versucht die bestehenden Daten in die Tabelle einzufügen. Dies gelingt aber nicht da natürlich nicht alle erforderlichen Daten ausgefüllt worden sind und es auch nicht werden sollen.

    Ich habe schon versucht die Fehlermeldung im Unterformular mit "Form_Error" abzufangen, was auch mehr oder weniger funktioniert, die Register-Seite öffnet sich allerdings stillschweigend trotzdem nicht.

    Wisst ihr vielleicht weiter?

    Beste Grüße
    Mortl
     
    Mortl, 10. Juni 2009
    #1
Thema:

Registersteuerelement hängt wegen Unterformular

Die Seite wird geladen...
  1. Registersteuerelement hängt wegen Unterformular - Similar Threads - Registersteuerelement hängt Unterformular

  2. ID von Unterformular auf Registersteuerelement auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    ID von Unterformular auf Registersteuerelement auslesen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Normalerweise lese ich das ID-Feld wie folgt bei einem Unterformular auf einem Hauptformular aus:...
  3. Ereignissteuerung des Registersteuerelements im UF geht nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Ereignissteuerung des Registersteuerelements im UF geht nicht: Hallo Office/Access Experten.. Ich hab ein Unterformular mit einem Registersteuerelement drin.. Ich möchte, je nachdem welches Register angeklickt wird, im Hauptformular was machen.. Leider...
  4. Export an Excel aus Registersteuerelement UFO

    in Microsoft Access Hilfe
    Export an Excel aus Registersteuerelement UFO: Hallo zusammen! Hab mir aus dem Forum nachfolgenden Code geholt, welcher super für den Export funktioniert. Die Zuweisung des zu exportierenden UFO's erfolgt über frmX. Nun würde ich gerne dieses...
  5. Farbenwechsel Registersteuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Farbenwechsel Registersteuerelement: Servus Zusammen, gibt es eine Möglichkeit beim Klick über VBA die Farbe es Registersteuerelements zu verändern? Danke für Eure Hilfe! 370793
  6. Combobox in RegisterSteuerelement aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Combobox in RegisterSteuerelement aktualisieren: Ich habe ein Formular als Register angelegt. Seite 0 = Hauptformular (FRMHaus) beinhaltet die Anschriften diverser Gebäude. Seite 1 (UFWohnungen) enthält die zu einem Haus gehörenden Wohnungen...
  7. HFo aus Registersteuerelement aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    HFo aus Registersteuerelement aktualisieren: Hallo liebe Access-Profis, nun verzweifle ich an einem Vorgang, der eigentlich nicht so bedeutsam sein dürfte; aber selbst im großen weiten Netz habe ich dazu keine hilfreichen Tipps gefunden....
  8. Registersteuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Registersteuerelement: Hallo Zusammen Ich möchte gerne eine Datenbank erstellen, ich probier es auf jeden Fall:-) Wollte in der Formularansicht ein Registersteuerelement einfügen, damit beim ersten Register z.b. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden