Office: Replace a shape in a SmartArt graphic

Helfe beim Thema Replace a shape in a SmartArt graphic in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Replace a shape in a SmartArt graphic Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Replace a shape in a SmartArt graphic


    Replace a shape in a SmartArt graphic
    Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger In diesem Artikel wird erläutert, ersetzen Formen in SmartArt-Grafiken. Wenn Sie keine Form in eine SmartArt-Grafik ersetzen möchten, finden Sie möglicherweise die folgenden Links hilfreich stattdessen:

    Sie können eine oder mehrere Formen in Ihrer SmartArt-Grafik ändern. Um z. B. das Ende eines Prozesses zu signalisieren, möchten Sie möglicherweise die letzte Rechteckform im Layout Einfacher Prozess im Typ Prozess durch einen Kreis ersetzen.

    1. Klicken Sie auf die zu ändernde Form.

      Klicken Sie auf die erste Form und halten Sie beim Klicken auf die zusätzlichen Formen STRG gedrückt, um mehrere Formen zu ändern.

    2. Klicken Sie unter SmartArt-Tools auf der Registerkarte Format in der Gruppe Formen auf den Pfeil neben Form ändern, und klicken Sie dann auf die gewünschte Form.


      Replace a shape in a SmartArt graphic [​IMG]


      Wenn die Registerkarte SmartArt-Tools oder Format nicht angezeigt wird, vergewissern Sie sich, dass Sie eine SmartArt-Grafik ausgewählt haben.

    • Bevor Sie die meisten oder alle Formen in Ihrer SmartArt-Grafik ersetzen, versuchen Sie, zu einem anderen Layout zu wechseln.

    • Da SmartArt-Grafiken mehr Formen enthalten als im Katalog Form ändern enthalten sind, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neue Form und dann auf Form zurücksetzen, nachdem Sie eine Form ersetzt haben und die ursprüngliche Form wiederherstellen möchten. Wenn Sie eine Form zurücksetzen, werden vorgenommene Formatierungsänderungen, wie z. B. Farbe oder Linienbreite, entfernt.

    • Da die Layouts der SmartArt-Grafiken für spezielle Formen und Abstände entworfen wurden, möchten Sie nach dem Ersetzen einer Form die neue Form möglicherweise anpassen oder verschieben.

    • Eine interaktive Schaltfläche ist ein allgemein verständliches Symbol (z. B. Start, Zurück oder Vorherige(r) oder Nächste(r) oder Weiter), die Sie als Hyperlink in Ihre Präsentation einfügen können. Wenn Sie eine Form mit einer interaktiven Schaltfläche ersetzen, werden nur die Form und der Entwurf in Ihre SmartArt-Grafik platziert; Sie können für die interaktive Schaltfläche keine Aktionseinstellungen erstellen. Sie können Einstellungen für eine interaktive Schaltfläche nur dann erstellen, wenn Sie die interaktive Schaltfläche einer Folie direkt hinzufügen. Sie können sowohl eine SmartArt-Grafik als auch eine interaktive Schaltfläche auf derselben Folie anbringen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Replace a shape in a SmartArt graphic

Die Seite wird geladen...
  1. Replace a shape in a SmartArt graphic - Similar Threads - Replace shape SmartArt

  2. Shapes löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shapes löschen: Hallo ihr wissende!! Ich brauche schon wieder eure Hilfe. Wie kann ich ein shape mit einem Button löschen? Der Button ist in der Tabelle positioniert. Diesen Code habe ich bereits drinnen aber es...
  3. VBA Shapes Type ändern/zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Shapes Type ändern/zuweisen: Hallo ForumsFreunde, ich habe einen Code teils selbst/teils gefunden zusammengebastellt zur TextSuche in Shapes (Textfeldern) und es läuft bis auf einige Male gut, danach wenn ich ein neues Shape...
  4. Userform shapes ansprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform shapes ansprechen: Hallo, das ist mal wieder zu tricky für mich. Mit folgendem Code wird die CheckBox1 nicht angezeigt, wenn in der Zelle D6 das Wort "Schießen:" fehlt. Wenn das Steuerelement "CheckBox1" in die...
  5. Replace mit mehreren Zeichen in einem String

    in Microsoft Access Hilfe
    Replace mit mehreren Zeichen in einem String: Hallo zusammen ich hab grad nen Brett vor dem Kopf - evtl kann mir mal jemand helfen das zu entfernen... Ich hab hier eine String in dem Z und Y vertauscht sind. Wie kann ich alle Z in Y und...
  6. Replace-Funktion (Ersetzen)

    in Microsoft Access Tutorials
    Replace-Funktion (Ersetzen): Replace-Funktion (Ersetzen) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. VBA Replace - Ich weiß mir keinen Rat mehr....

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Replace - Ich weiß mir keinen Rat mehr....: Liebe Forumsnutzer und VBA Profis, ich stehe vor einem für mich leider schier unlösbaren Problem. Ich habe eine kleine VBA Lösung bei der Daten aus einem anderen Excel Sheet als Werte...
  8. "find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren

    in Microsoft Word Hilfe
    "find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren: Guten Tag miteinander, Ich bin grade dabei ein kleines Programm zu erstellen, dass alphabetisch durchgearbeitet wird und jedesmal eine Ersetzung durchführt. Hier ist der Code: Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden