Office: (Office 2013) Ribbons ausblenden

Helfe beim Thema Ribbons ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hab im Internet gerade folgende Codezeile gefunden: Code: DoCmd.ShowToolbar "Erstellen", acToolbarNo Problem: Er machts nicht. (Ich möchte alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Chirin, 13. Juli 2013.

  1. Ribbons ausblenden


    Hab im Internet gerade folgende Codezeile gefunden:

    Code:
    Problem: Er machts nicht. (Ich möchte alle Systemtoolbars, bis auf Seitenansicht ausblenden.)

    Was mach ich da falsch?

    :)
     
    Chirin, 13. Juli 2013
    #1
  2. Hallo Chirin,

    ich würde auch gerne die Ribbons komplett ausblenden und meine eigenen
    Menues und Symbolleisten verwenden! (Unter Acc 2013!) Ich habe schon etliches versucht allerdings ohne Ergebnis!

    Wenn es eine Lösung gibt, bitte hier posten! Ich werde das auch gerne
    machen, sofern ich früher eine Lösung gefunden habe!

    LG, sivi
     
  3. Hallo zusamen,

    kennt ihr das hier: How to: Hide the Ribbon When Access Starts?

    Damit scheint unter 2013 endgültig Schluss zu sein:
    Quelle:http://technet.microsoft.com/de-de/l.../cc178954.aspx
     
    Marsu65, 16. Juli 2013
    #3
  4. Ribbons ausblenden

    Folgenden Code habe ich jetzt in die USysRibbons-Tabelle eingesetzt:

    Code:
    (Notiz: Aus Darstellungsgründen öffnende Klammern entfernt. Im Original aber enthalten)

    Allerdings wird in Acc2013 Das Startmenü nicht ausgeblendet. Weiß jemand, warum?
     
    Chirin, 17. Juli 2013
    #4
  5. Hallo,

    fummel doch noch mal ein
    Code:
    mit dazwischen.

    (öffnende Klammer auch entfernt)

    HTH
     
    stendate, 17. Juli 2013
    #5
  6. Code:
    Sofern es da nich völlig falsch steht, klappt es nich.
    Mein Startmenü ist immer noch eingeblendet.

    Alternativ meinte mein Chef eben, es gäbe bzw gab mal n RuntimeTool, um aus der Access-DB ne eigenständige Application zu machen, dass der Nutzer nich mal Access installiert haben muss.
    Hat jemand schon mal davon gehört? Gibts das auch für Access 2013?
    Hab noch nie davon gehört o.o
     
    Chirin, 17. Juli 2013
    #6
  7. Ja, da ist es falsch, es gibt einen Hauptzweig für Tab's, siehe:

    http://answers.microsoft.com/en-us/o...e-db9c33a58416
    http://www.utteraccess.com/forum/lof.../t1973858.html
    http://social.msdn.microsoft.com/For...-tabhomeaccess

    Da hat er recht, die sog. Access Runtime gibts seit der 2007er Version gratis als Download, vorher war sie nur in speziellen
    Versionen von Office enthalten.

    Simulieren kannst du das auch ohne sie zu installieren, einfach .accdb in .accdr umbenennen und starten.
     
    stendate, 17. Juli 2013
    #7
  8. Ribbons ausblenden

    Hi,

    in PHP-Tags gepackt klappt's auch mit dem Kleiner-Zeichen:
    PHP:
             <backstage>
     
    Anne Berg, 17. Juli 2013
    #8
Thema:

Ribbons ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Ribbons ausblenden - Similar Threads - Ribbons ausblenden

  2. Ribbon haben sich vor vba-Eingabe gelöst

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon haben sich vor vba-Eingabe gelöst: Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Ribbonleiste im vba-Editor losgelöst hat. Siehe Foto. Hat jemand ne Ahnung wie ich den Orginalzustand wieder hinbekomme? Habe es schon mit deinstallieren...
  3. Ribbon Schaltfläche aktivieren bzw. deaktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon Schaltfläche aktivieren bzw. deaktivieren: Ich habe eine eigene Menüleiste (Ribbon) erstellt (Schulverwaltung) und es gelingt mir nicht dass ich mit VBA einzelne Schaltflächen deaktiviere bzw. aktiviere. Je nach Tabellenblatt soll die...
  4. benutzerdefinierten Ribbon ein/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    benutzerdefinierten Ribbon ein/ausblenden: Ich habe einen benutzerdefinierten Ribbon erstellt (danke an Hajo-Excel.de für die tolle Beispiel-Unterlage dafür), so weit klappt auch alles. Ich habe über folgenden Code geschafft, das der...
  5. Im Ribbon Registerkare Start ausblenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Ribbon Registerkare Start ausblenden: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, ich hab mir jetzt das XML-Code Schreiben für eigene Ribbons angeeignet und möchte jetzt auch dieses verenden. Ich weiß auch wie ich mein eigenes Ribbon...
  6. Benutzerdefiniertes RibbonX und XLAM

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes RibbonX und XLAM: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit mit Hilfe aus dem Internet ein benutzerdefiniertes RibbonX im customui.xml in der Personal.xlsb erstellt. Das RibbonX erscheint, und ich kann die...
  7. Eigenes Ribbon anpassen -> XML

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigenes Ribbon anpassen -> XML: Hallo zusammen, ich habe ein Ribbon welches ich viel nutze bin aber etwas unzufrieden mit der automatischen Skalierung der Knöpfe. Ich würde es daher gerne fest definieren und habe gelesen,...
  8. Ribbon im Formular bei Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ribbon im Formular bei Unterformularen: Ich habe ein Formular mit einem eigenen Ribbon. Dieses Formular hat ein Unterformular (ohne Ribbon, weil die dort nicht funktionieren). Immer wenn ich aus dem Formular in das Unterformular...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden