Office: (Office 2016 Mac) Richtigen Kontostand ausgeben in einer definierten Zelle

Helfe beim Thema Richtigen Kontostand ausgeben in einer definierten Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Leider habe ich das Problem schon das ganze WE mit mir herumgetragen und nach stundenlangen Versuchen hoffe ich nun hier eine Lösung für mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hatzi69, 21. Februar 2016.

  1. hatzi69 Neuer User

    Richtigen Kontostand ausgeben in einer definierten Zelle


    Hallo.
    Leider habe ich das Problem schon das ganze WE mit mir herumgetragen und nach stundenlangen Versuchen hoffe ich nun hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Vermutlich ist es einfach aber da ich kein Profi bin finde ich die Lösung einfach nicht. Egal. Hier mein Problem:

    Ich Habe eine Tabelle mit ca 25 Zellen. In jeder Zelle findet eine Berechnung statt mit einem Ergebnis am ende in €.
    Also Spalte a/b/C/D/E und in Spalte F steht dann der aktuelle € Wert. Soweit so gut.
    Nun möchte ich in einer Zelle über der Tabelle (also über allem) sofort für mich unter anderem den aktuellen € Wert erkennen können.
    Ich kann also sofort wenn ich die Tabelle öffne auf einen Blick erkennen wie der Wert in € ist. So zu sagen als schnellen überblick. Natürlich stehen da auch noch andere Werte so das ich ein Gesamtbild sofort erlange wenn ich mir die Tabelle aufrufe.
    Nun zurück. Also ich möchte immer den aktuellen Wert aus der Zelle F in € oben aktualisiert haben. Füge ich also in der darunter liegenden Zelle etwas ein so ergibt sich ja in der vorher leeren Zelle F ein nun neuer Wert in € der wieder oben aktualisiert dargestellt werden muss.
    Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt.

    Danke schon mal für eure Hilfe
    LG Frank
     
    hatzi69, 21. Februar 2016
    #1
  2. hatzi69 Neuer User
    Nachtrag: Ich möchte nichts berechnen den in der Zelle F ist ja schon der fertige Wert drin und soll nur aktualisiert werden.
     
    hatzi69, 21. Februar 2016
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 21. Februar 2016
    #3
Thema:

Richtigen Kontostand ausgeben in einer definierten Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Richtigen Kontostand ausgeben in einer definierten Zelle - Similar Threads - Richtigen Kontostand ausgeben

  2. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  3. STRG+Pos 1 in Zelle funktioniert nicht mehr richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+Pos 1 in Zelle funktioniert nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, da ich in meinen Projekten die Action-Items v.a. über Excel-Listen tracke und zT viel Text pro Zelle anfällt, war der Shortcut "STRG+Pos1" immer extrem nützlich, um...
  4. Zellen auf die richtigen Spalten verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auf die richtigen Spalten verteilen: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei einem (für mich) komplizierten Fall von Daten sortieren: Ich habe 18 Spalten mit Überschriften 1-18. Es handelt sich um die Auswertung einer Mehrfachantwort,...
  5. Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Richtigen Preis aus Tabelle "ziehen": Hallo und einen guten Start ins neue Jahr! Frisch aus dem Urlaub habe ich mich an eine neue Aufgabe begeben: Im einer Preistabelle gibt es pro Artikel einen Standardpreis und (theoretisch) n...
  6. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  7. Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger... Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden Spieltage, immer automatisch die erwarteten Tore...
  8. Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben: Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit eine Änderung / Neuaufnahme eines Datensatzes nachdem ich die Übergabe / Beendigung der Speicherung abgeschlossen habe, erst dann in die Tabelle "Info" zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden