Office: (Office 2013) Rote diagonale Linie erscheint, welche nicht gelöscht werden kann (Word 2013)

Helfe beim Thema Rote diagonale Linie erscheint, welche nicht gelöscht werden kann (Word 2013) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe da ein kurioses Phänomen und hoffe, dass mir hier geholfen kann. Ausgangspunkt war ein Dokument welches ein Kollege geschrieben hat. Den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von superwotan, 17. Juli 2015.

  1. Rote diagonale Linie erscheint, welche nicht gelöscht werden kann (Word 2013)


    Ich habe da ein kurioses Phänomen und hoffe, dass mir hier geholfen kann.

    Ausgangspunkt war ein Dokument welches ein Kollege geschrieben hat. Den Text und die Tabellen in diesem Dokument sollte ich in eine neue Dokumentstruktur überführen. Das Inhaltsverzeichnis sah etwas anders aus, so dass ich nicht das komplette Dokument via kopieren und einfügen übernehmen konnte, sondern jeweils bestimmte Abschnitte.

    Eine grosse Änderung in der neuen Dokumentstruktur ist, dass es nun im Querformat vorliegt und zum überwiegenden Teil 2 Spalten benutzt werden. Allerdings nicht durchgängig da gewisse Kapitel sehr breite Tabellen oder Abbildungen enthalten, so dass in diesen Abschnitten mit Querformat und einer Spalte gearbeitet wird.

    Die Arbeit hatte ich vor ca 1 Monat fertiggestellt und nun als ich das neue Dokument noch einmal Korrekturlesen wollte, passiert folgendes.

    Zunächst sieht alles normal aus, aber sobald ich eine Änderung mache (z.B. habe ich eine Leerseite per Delete entfernt) erscheint eine rote diagonale Linie von links unten nach rechts oben. Diese Linie kann ich nicht anklicken und löschen... sie liegt irgendwie im Hintergrund, wie ein Wasserzeichen oder so. Ich habe mal den kompletten Dokumentinhalt mit kopieren und Einfügen in ein neues Dokument verschoben aber logischerweise habe ich da diese blöde Funktion (ich nehme an, dass es sich um eine Word-Funktion handelt) mitverschoben.
    Diese Linie sieht fast so aus, als ob sie anzeigen will, dass bei den 2 Spalten der Textfluss so ist, dass wenn man die linke Spalte bis unten mit Text gefüllt hat, der Text auf dem gleichen Blatt in der rechten Spalte oben weitergeführt wird. Aber mir ist so eine Textflussanzeigefunktion in Word nicht bekannt. Was dieser Theorie widerspricht ist die Tatsache, dass diese Diagonale rote Linie auch auf den Seiten mit nur einer Spalte erscheint und hier macht der Textflusshinweis ja keinen Sinn.

    Also lautet die einfache Frage: Wie bekomme ich diese diagonale rote Linie von links unten nach rechts oben weg?

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
     
    superwotan, 17. Juli 2015
    #1
Thema:

Rote diagonale Linie erscheint, welche nicht gelöscht werden kann (Word 2013)

Die Seite wird geladen...
  1. Rote diagonale Linie erscheint, welche nicht gelöscht werden kann (Word 2013) - Similar Threads - Rote diagonale Linie

  2. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  3. e mail Nachverfolgung mail rot anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e mail Nachverfolgung mail rot anzeigen: Hallo, ich würde gerne eine mail die ich mit dem roten Fähnchen markiere als rot anzeigen. Im Moment ist es so das ich die mail zwar mit dem roten Fähnchen markiere, diese aber jedoch weiterhin...
  4. Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.: Hallo Zusammen, habe hier wieder eine knifflige Angelegenheit ( für mich ). Im dem Tabellenblatt "Test" befindet sich in der Zelle AG36 eine Formel die mir immer den zuletzt eingtragenen Wert aus...
  5. Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern): Liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Umsetzung meiner Personalplanung. Es geht sich um folgendes Problem: Gerne würde ich die ,,grün hinterlegten Felder'' durch die Zahl ,,1''...
  6. Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt: Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac...
  7. Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht ...: Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht gespeichert werden markiert Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für...
  8. Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt: Hallo, wir sind noch Neulinge, was MS Teams angeht. Ich habe gerade meine erste Besprechung geplant und wundere mich, wieso meine interne Kollegin (die auch als Kontakt gespeichert ist), in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden