Office: rotes x beim Ausdrucken von TIFF-Bildern

Helfe beim Thema rotes x beim Ausdrucken von TIFF-Bildern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Um es kurz zu machen: Ich brauche Hilfe! Da ich der zuständige Systemadministrator bei uns in der Firma bin und die Mitarbeiter bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ttsstoelmacker, 6. März 2008.

  1. rotes x beim Ausdrucken von TIFF-Bildern


    Hallo Leute!

    Um es kurz zu machen: Ich brauche Hilfe!
    Da ich der zuständige Systemadministrator bei uns in der Firma bin und die Mitarbeiter bei uns so langsam unruhig werden, bitte ich um schnelle Antwort!
    Folgende Problematik:
    Vor etwa 2 Wochen habe ich bei dem Großteil der Mitarbeiter von uns ein Upgrade von Office 97 auf OFFICE 2003 durchgeführt.
    Doch geschieht es nun, dass bei einigen Worddokumenten die eingefügten TIFF Bilder auf dem Ausdruck nur durch ein kleines rotes x dargestellt werden.
    Sobald ich dann aber die Auflösung in den Druckereigenschaften auf 300 dpi runterstelle (stand. 600dpi) wird die Grafik auf dem Ausdruck dargestellt...
    DOCH in einem anderen Dokument ist es dann genau anders herum, sobald ich dieses mit 300dpi drucke = rotes x, bei 600 dpi = alles ok.
    Ich habe nun versucht die Grafiken innerhalb der Anwendung durch Word zu komprimieren...
    Resultat: beide roten xe verschwunden! Doch darunter leidet die Qualität der Zeichnungen in den Dokumenten...Also muss eine anderere Lösung her!
    Ich kann es den Mitarbeitern aber auch nicht zumuten die Dokumente erst mit der einen Auflösung zu drucken und wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringt, eine andere zu verwenden. Da die Dokumente bis zu 150 Seiten haben. Und diese manuell noch zu prüfen, wäre Zeit die hier keiner hat.
    Seltsamerweise lassen sich die besagten Dokumente mit dem "pdf24" (PDF-Drucker) beide korrekt ausdrucken und werden im PDF richtig dargestellt. Beim "PDF-Creator" ist dies aber nicht der Fall, dieser zeigt ebenfalls eine der Grafiken nicht an...Jedoch ist auch das vorherige umwandeln in ein PDF nicht die gewünschte Lösung! Ist einfach uneffizient...
    Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen das Problem schildern und ihr könnt mir helfen meinen Job zu behalten ;-). Es muss doch möglich sein die Dokumente ohne zusätzliche Hilfen und komplizierte Umwandlungsverfahren auszudrucken. Denn unter 97 ging es ja auch...problemlos!
     
    ttsstoelmacker, 6. März 2008
    #1
Thema:

rotes x beim Ausdrucken von TIFF-Bildern

Die Seite wird geladen...
  1. rotes x beim Ausdrucken von TIFF-Bildern - Similar Threads - rotes Ausdrucken TIFF

  2. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  3. e mail Nachverfolgung mail rot anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e mail Nachverfolgung mail rot anzeigen: Hallo, ich würde gerne eine mail die ich mit dem roten Fähnchen markiere als rot anzeigen. Im Moment ist es so das ich die mail zwar mit dem roten Fähnchen markiere, diese aber jedoch weiterhin...
  4. Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.: Hallo Zusammen, habe hier wieder eine knifflige Angelegenheit ( für mich ). Im dem Tabellenblatt "Test" befindet sich in der Zelle AG36 eine Formel die mir immer den zuletzt eingtragenen Wert aus...
  5. Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern): Liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Umsetzung meiner Personalplanung. Es geht sich um folgendes Problem: Gerne würde ich die ,,grün hinterlegten Felder'' durch die Zahl ,,1''...
  6. Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt: Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac...
  7. Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht ...: Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht gespeichert werden markiert Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für...
  8. Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt: Hallo, wir sind noch Neulinge, was MS Teams angeht. Ich habe gerade meine erste Besprechung geplant und wundere mich, wieso meine interne Kollegin (die auch als Kontakt gespeichert ist), in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden