Office: Rubrikenachse beschriften

Helfe beim Thema Rubrikenachse beschriften in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bisher ist meine Rubrikenachse mit den Zahlen 1 bis 5 beschriftet. Diese sollen durch die Jahreszahlen 2000 - 2004 ersetzt werden. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von powercookie, 30. September 2006.

  1. powercookie Erfahrener User

    Rubrikenachse beschriften


    Hallo,

    bisher ist meine Rubrikenachse mit den Zahlen 1 bis 5 beschriftet. Diese sollen durch die Jahreszahlen 2000 - 2004 ersetzt werden.

    Leider weiß ich aber nicht wie das gehen soll und all mein ausprobieren war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Ciao Conrad
     
    powercookie, 30. September 2006
    #1
  2. Trygve Erfahrener User
    Also wenn du damit die Rubrikenachsen eines Diagramms meinst, dann schau am Besten mal in die Excel Hilfefunktion:
    Hier ein Ausriss was Microsoft dazu sagt:

    Ändern der Rubrikenachsenbeschriftungen
    Um Beschriftungen von Rubrikenachsen im Tabellenblatt zu ändern, klicken Sie auf die Zelle, die die zu ändernde Beschriftung enthält, geben Sie eine neue Beschriftung ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Um Beschriftungen von Rubrikenachsen im Diagramm zu ändern, klicken Sie auf das Diagramm und dann im Menü Diagramm auf Datenquelle. Geben Sie in der Registerkarte Reihe im Feld Rubriken(X)-Achsenbeschriftung den Tabellenbereich ein, den Sie als Beschriftung für die Rubrikenachsen verwenden möchten. Ferner haben Sie die Möglichkeit, die zu verwendenden Beschriftungen, getrennt durch Semikola, einzugeben. Beispiel:
    Abteilung A; Abteilung B; Abteilung C

    Wenn Sie den Beschriftungstext im Feld Rubriken(X)-Achsenbeschriftung eingeben, wird die Verknüpfung des Rubrikenachsentextes mit der entsprechenden Tabellenzelle aufgehoben.
     
Thema:

Rubrikenachse beschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Rubrikenachse beschriften - Similar Threads - Rubrikenachse beschriften

  2. Rubrikenachse mit mehreren Ebenen formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rubrikenachse mit mehreren Ebenen formatieren: Guten Tag In der angehängten Tabelle habe ich ein Balkendiagramm. Dieses hat in der Rubrikenachse mehrere Ebenen. Ich hätte gerne die Beschriftung aller drei Ebenen waagrecht. Hier im Forum habe...
  3. Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  4. Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse: Anzeigen oder Ändern von Daten in einer Rubrikenachse Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013...
  5. Rubrikenachsen mehrere "Ebenen" Ausrichtung Waagre

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rubrikenachsen mehrere "Ebenen" Ausrichtung Waagre: Hallo. Ich hoffe ich kann mich halbwegs verständlich machen. Ich bekam ein Projekt zugeteilt an dem ich noch verzweifle. Ich bekam ein Muster Diagram, leider nur als PDF. Jetzt soll ich eines...
  6. Werte der Sekundärachse soll sich auf gleiche Rubrikenachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der Sekundärachse soll sich auf gleiche Rubrikenachse: Hallo zusammen, ich habe ein Primär- und eine Sekundärachse. Auf der Rubrikenachse ist die Zeit inJahren aufgetragen. Die Werte der Sekundärachse sollen sich genauso auf die Rubrikenachse...
  7. mehrere Rubrikenachsen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Rubrikenachsen?: Hallo! Wie kann ich denn einem Diagramm mehrere Rubrikenachsen oder zumindest der X-Achse mehrere Beschriftungen geben? (Ich möchte die Wirkung verschiedener Stoffe mit ganz unterschiedlichen...
  8. Diagramm: 2. Rubrikenachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: 2. Rubrikenachse: Hallo, ich will in einem Diagramm 2 Linien, die Beschriftung zur einen auf der 1. x-Achse, die Beschriftung zur 2. auf der 2. x-Achse. Bei Linien-Diagramm krieg ich aber nur eine x-Achse und im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden