Office: Runden auf eine durch 5 teilbare Zahl

Helfe beim Thema Runden auf eine durch 5 teilbare Zahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe !! Ich möchte Dezimalwerte, die eine- oder mehrere Nachkommastellen haben, auf eine durch 5 teilbare Ganzzahl runden. z.B.: 12,9 = 15 12,22 =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Armin G, 7. Juni 2004.

  1. Runden auf eine durch 5 teilbare Zahl


    Hilfe !!

    Ich möchte Dezimalwerte, die eine- oder mehrere Nachkommastellen haben, auf eine durch 5 teilbare Ganzzahl runden.
    z.B.:

    12,9 = 15
    12,22 = 10
    9 = 10
    26,1 = 25
    28 = 30
    ......
    wer hat eine Lösung ? - Danke

    :)
     
    Armin G, 7. Juni 2004
    #1
  2. Hallo Armin

    benutze doch mal die Suche, das wird monatlich gefragt.

    (*2 runden auf Null Stellen; /2)


    Runden auf eine durch 5 teilbare Zahl [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro SP 3
     
  3. hallo Armin
    deine zahl steht in A1

    =RUNDEN(A1*2;-1)/2

    cu Micha
     
  4. Runden auf eine durch 5 teilbare Zahl

    D A N K E ! ! !
     
    Armin G, 9. Juni 2004
    #4
Thema:

Runden auf eine durch 5 teilbare Zahl

Die Seite wird geladen...
  1. Runden auf eine durch 5 teilbare Zahl - Similar Threads - Runden teilbare Zahl

  2. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  3. Runden bei Zeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  4. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  5. Problem mit Runden (round)

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Runden (round): Hallo allerseits, bisher bin ich mit der Runden-Anweisung, round(Zahl,Anzahl Nachkommastellen) immer gut gefahren. Die Anwendung behandelt Geldbeträge mit Berechnung von Brutto-, Netto- und...
  6. #Wert!

    in Microsoft Excel Hilfe
    #Wert!: Hallo, ich bekomme immer den Fehler #Wert! beim kopieren der Formel angezeigt. In Zelle a2 Betrag einer Rechnung, Zelle c2 70% aus a2, bei 0 Zelle leer und gleichzeitig soll das Ergebnis auf 2...
  7. Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA: im Gegensatz zum normalen "kaufmännischen Runden": =WENN(ISTGERADE(A1/1%)*(REST(A1/1%;1)<=0,5);ABRUNDEN(A1;2);RUNDEN(A1;2)) Quelle, abgewandelt auf Cent: Banker's rounding formula in Excel Am...
  8. Runden auf ganze Zahlen 1,1 auf 2

    in Microsoft Access Hilfe
    Runden auf ganze Zahlen 1,1 auf 2: Möchte gerne in einer Abfrage immer auf ganze Zahlen runden. 1,1 auf 2 1,5 auf 2 2,1 auf 3 Wer hat hier eine Idee? Grüße vom Bodensee*mrcool 369140
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden