Office: runterziehen von Formeln per VBA

Helfe beim Thema runterziehen von Formeln per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen gemeinsam, ich habe 18 Spalten (A:R)in einem Tabellenblatt ("WSTD") die Formel enthalten. Teilweise sind es Verknüpfungen (A: D) zu einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pauu, 21. September 2016.

  1. runterziehen von Formeln per VBA


    Guten Morgen gemeinsam,

    ich habe 18 Spalten (A:R)in einem Tabellenblatt ("WSTD") die Formel enthalten. Teilweise sind es Verknüpfungen (A: D) zu einem anderen TB (Für alle), teilweise aber auch Formeln, die Werte aus den Verknüpfungen ausrechnen. Bei drei Spalten einfach zahlen, die kopiert werden müssen.

    Lösche ich eine Zeile aus dem TB "Für alle" sind die Verknüpfungen in dem Tabellenblatt "WSTD" nicht aktualisiert.


    Nun möchte ich per Button, dass die erste Zeile ( A4:R4) ausgewählt wird und bis zur 500. Zeile runtergezogen wird. Falls das geht am Besten bis zu der Zeile, bis wohin die Verknüpfung > 0 ist oder nicht "" ist.
    Der Button soll in dem TB "für alle" sein und das Makro soll verhindern, dass beim Aktualisieren das andere TB angezeigt wird.

    das habe ich bisher zusammengebastelt, jedoch springt es noch zum anderem TB. Vielleicht habt ihr eine einfachere Lösung *Smilie

    Code:
    Liebste Grüße

    Paulina

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    zeichne es mit dem Makrorecorder auf.
    Markieren und unten rechts Doppelklick.
     
  3. Hallo Hajo,
    diesen Weg habe ich bereits eingeschlagen. Gerne würde ich aber einen Weg finden, die verhindert, dass das TB WSTD sichtbar ausgerufen wird. Dafür muss ich ja Sheets.range.formel schreiben, doch die Formel habe ich nicht und durch die, die ich bereits geschrieben habe, funktioniert sie nicht.

    GrUß

    Paulina
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    runterziehen von Formeln per VBA

    Hallo Paulina,

    gut ich sehe den Code nicht. Das liegt bestimmt daran das Du den Lösungsvorschlag selber einarbeiten willst.
    Arbeite mit With
     
  5. Hallo Paulina,

    verzichte auch Select und Activate:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
Thema:

runterziehen von Formeln per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. runterziehen von Formeln per VBA - Similar Threads - runterziehen Formeln VBA

  2. Wverweis nach oben zum Runterziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wverweis nach oben zum Runterziehen: Hallo zusammen, ich benötuige erneut eure Hilfe... Und zwar habe ich anbei eine Excel-Datei hochgeladen in der ich einen Wverweis (oder ähnliches index vergleich etc.) nach oben bzw zusätzlich...
  3. Wenn-Dann-Formel vertikal runterziehen mit Bezug auf horizontale Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann-Formel vertikal runterziehen mit Bezug auf horizontale Werte: Hallo Zusammen, habe folgendes Probelm: Möchte eine Wenn-Dann Formel:...
  4. "Runterziehen" von Excel ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Runterziehen" von Excel ändern: Gibt es eine Möglichkeit das Runterziehen von Excel zu ändern? Wenn ich eine Formel nach unten ziehe, dann ändert Excel die Zahlenwerte. Für mich wäre aber notwendig, dass sich bei Excel die...
  5. formel runterziehen aber nur Zahl ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel runterziehen aber nur Zahl ändern: Hallo Ich brauche hilfe und zwar ich habe im Excel so eine Formel =SUMME('02.'!$M$57) . Ich möchte diese Formel runterziehen aber es soll dann so ausschauen =SUMME('02.'!$M$57)...
  6. soll beim kopieren(runterziehen) der Summewenn Funktion Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    soll beim kopieren(runterziehen) der Summewenn Funktion Zeilen überspringen: Hi, ich habe folgende summewenn Funktion erstellt: =SUMMEWENN(Mo!L7:AS10;Mo!AG$7;Mo!L9:AS9) diese will ich runterziehen und kopieren aber soll erst vier Zeilen weiter anfangen. So...
  7. Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text + Nummer + Einheit fortlaufend runterziehen: hallo Leute, habe leider nicht das passende gefunden, oder einfach nur falsch gesucht. Muss bis Dienstag eine Tabelle mit ca. 1000 Artikel erstellen. Nun möchte ich aber nicht ständig die...
  8. Nullen bei Telefonnummern "runterziehen" geht nich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen bei Telefonnummern "runterziehen" geht nich: Hallo liebe Excellisten, ich möchte gerne Telefonnummern mit dem Kreuzzeiger nach unten kopieren, dabei geht jedoch immer die erste 0 weg, z. B. aus 04841 wird 4841. Wie kann ich das abstellen?...

Users found this page by searching for:

  1. excel vba formel runterziehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden