Office: (Office 2016) Säulen / Balkendiagramm - Veränderung in Prozent über den Balken anzeigen

Helfe beim Thema Säulen / Balkendiagramm - Veränderung in Prozent über den Balken anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, leider schaffe ich es nicht, die Veränderung in Prozent über den Balken / Säulen anzuzeigen. Am bestem mit einem kleinen Pfeil der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Semal90, 22. Mai 2016.

  1. Semal90 Neuer User

    Säulen / Balkendiagramm - Veränderung in Prozent über den Balken anzeigen


    Liebe Community,

    leider schaffe ich es nicht, die Veränderung in Prozent über den Balken / Säulen anzuzeigen. Am bestem mit einem kleinen Pfeil der nach oben zeigt und die Veränderung in Prozent.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Semal90, 22. Mai 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    und wo ist dein Diagramm?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Mai 2016
    #2
  3. Semal90 Neuer User
    Sorry. Danke!

    Anbei die neue Datei

    Danke!
     
    Semal90, 23. Mai 2016
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Säulen / Balkendiagramm - Veränderung in Prozent über den Balken anzeigen

    meinst du so etwas wie im angehängten Beispiel?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Mai 2016
    #4
  5. Semal90 Neuer User
    Danke sieht gut aus!

    Kannst du mir erklären, wir du das gemacht hast? Kann man die Pfeile auch in einem 45° Winkel einfügen?

    Danke und Grüße
    Kemal
     
    Semal90, 23. Mai 2016
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ich habe eine neue Datenreihe eingefügt mit den Werten aus Spalte C und für diese Datenreihe die Linie entfernt. Danach habe ich den Pfeil aus den Formen ins Tabellenblat eingefügt, ihn kopiert (Strg+C), die neue Datenreihe markiert und eingefügt (Strg+V). Du musst also nur den Pfeil etwas drehen, kopieren und erneut einfügen.

    Die Beschriftung ist etwas komplizierter, da es in Excel2010 noch keine Möglichkeit gibt, der Beschriftung Werte aus anderen Zellen als den Originaldaten zuzuweisen. Du kannst dazu aber das Datenreihenbeschriftungs-Addin von meiner HP, Seite Komplettlösungen verwenden: http://excel-inn.de/komplettloesungen.htm

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Mai 2016
    #6
Thema:

Säulen / Balkendiagramm - Veränderung in Prozent über den Balken anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Säulen / Balkendiagramm - Veränderung in Prozent über den Balken anzeigen - Similar Threads - Säulen Balkendiagramm Veränderung

  2. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  3. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert...
  4. Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm: Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  5. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm kombiniert Säule + gestapelt: Hallo zusammen, ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben soll eine gestapelte Säule sein, in der 2 Werte...
  6. Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich benutze Excel 2010 und habe ein gestapeltes Säulendiagramm (je 3 Parts je Säule) mit absoluten Werten,...
  7. Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%: Hallo, liebes Internet! Mein erstes Problem konnte ich noch ergoogeln: In Excel kann man ein Säulendiagramm entweder gruppieren oder stapeln aber nicht beides gleichzeitig. Google nennt mir einen...
  8. Säulendiagramm Prozentwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm Prozentwerte: Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden