Office: (Office 2010) Säulendiagramm mit Datenbeschriftung absolut und prozentual in einem

Helfe beim Thema Säulendiagramm mit Datenbeschriftung absolut und prozentual in einem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ausgangssituation: 1 x gestapeltes Säulendiagramm mit absoluten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Icamani, 26. November 2014.

  1. Säulendiagramm mit Datenbeschriftung absolut und prozentual in einem


    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ausgangssituation:
    1 x gestapeltes Säulendiagramm mit absoluten Zahlen (x-Achse = Monate, y-Achse = Anzahl, Datenbeschriftung an)
    1 x gestapeltes Säulendiagramm in 100 % (gleiche Werte wie oben - nur in extra Tabelle in % umgerechnet, Datenbeschriftung an)

    Problem:
    Ich würde gerne die beiden Diagramme zu einem verbinden. Am liebsten wäre mir das normale Säulendiagramm mit den absoluten Zahlen und unter der Datenbeschriftung einfach in zweiter Zeile die Prozente (in Klammern).
    Also z.B. so:
    -------
    5.678
    (57%)
    -------
    Ist das irgendwie möglich?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße,
    Icamani *wink.gif*

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    benutze eine Kombination aus Säulen und Linien-Diagramm, wobei du die Linien (für die %-Angaben) auf die Sekundärachse zeichnest.


    Säulendiagramm mit Datenbeschriftung absolut und prozentual in einem grusz.gif
     
  3. Hallo Beverly,

    vielen Dank für den Hinweis! ich habe das gleich umgesetzt. Problem ist allerdings jetzt, dass die Datenbeschriftung des Liniendiagramms ganz wo anders steht, als die absoluten Zahlen. Sprich ich habe das Problem, dass ich nicht steuern kann, wo die prozentuale Datenbeschriftung angezeigt wird. Ich könnte es manuell verschieben - jedoch wäre der Aufwand zu groß (jeden Monat kommt eine Säule dazu - das aber für ca. 20 Diagramme). Gibt es hier einen Trick?
    Das Liniendiagramm hab ich ausgeblendet (also nur Datenbeschriftung) - das ist schon mal super so

    Danke!

    LG Icamani
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Säulendiagramm mit Datenbeschriftung absolut und prozentual in einem

    Hi,

    skaliere die Sekundäre Vertikalachse entsprechend.


    Säulendiagramm mit Datenbeschriftung absolut und prozentual in einem grusz.gif
     
Thema:

Säulendiagramm mit Datenbeschriftung absolut und prozentual in einem

Die Seite wird geladen...
  1. Säulendiagramm mit Datenbeschriftung absolut und prozentual in einem - Similar Threads - Säulendiagramm Datenbeschriftung absolut

  2. Säulendiagramm - dynamische Farbwahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm - dynamische Farbwahl: Liebe Excel-Freunde, Ist es möglich, die Farbe der Säule in einem Säulendiagramm abhängig von einem Zellwert zu machen - ohne VBA? Also wenn ich Zelle 1 "rot" steht, dann sollen die Säulen Rot...
  3. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  4. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  5. Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?: Ich habe mit "Microsoft Office PowerPoint 2007" ein Säulendiagramm erstellt. Ich kann für alle Säulen eine von 7 Farben auswählen. Ich will jedoch, dass gewisse Säulen eine andere Farbe haben als...
  6. Diagramm Säulendiagramm Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Säulendiagramm Hilfe: Hallo, ich bedanke mich vorab für eure Hilfe Mein Problem ist, dass ich ein Säulendiagramm aus 3 Datenreihen hab, 2 davon sollen Säulen erstellen. Der Dritte Datensatz soll als Ziffer über den...
  7. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert...
  8. Schräge Datenbeschriftung bei einem Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schräge Datenbeschriftung bei einem Säulendiagramm: Ich habe ein Säulendiagramm, bei dem auf der horizontalen Achse die Jahre: 1995,1966,...,2010 stehen. Wenn ich das Diagramm nicht stark vergrößere, so werden diese Angabe schräg angezeigt, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden