Office: (Office 2010) Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen

Helfe beim Thema Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, ich kämpfe hier mit einem Problem, und zwar möchte ich dass mein Säulendiagramm bei der Erstellung automatisch die Füllfarben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kikina, 22. Februar 2017.

  1. Kikina Neuer User

    Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen


    Hallo liebe Leute,

    ich kämpfe hier mit einem Problem, und zwar möchte ich dass mein Säulendiagramm bei der Erstellung automatisch die Füllfarben der jeweilgen Zellen übernimmt.

    Habe schonmal etwas von dem VBA Code gelesen, nur kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

    Anbei habe ich die Excel Datei angefügt.

    Den Anhang test.xlsx betrachten

    Brauche dringend Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Kikina,

    Deine Datei ist leer.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 23. Februar 2017
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das WIE hängt davon ab, welche Zellen als Farbgrundlage genommen werden sollen - Zellen mit den Rubrikennamen, Zellen mit den Werten oder völlig andere Zellen. Außerdem müsste man wissen, ob es sich nur um eine oder mehrere Datenreihen handelt. Und genau dazu wird eine Beispielmappe mit vorhandenem Diagramm benötigt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Februar 2017
    #3
  4. Kikina Neuer User

    Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen

    Entschuldigung.

    Hoffe es hat diesmal geklappt.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du kannst es mit folgendem Makro lösen:

    Code:
    Sub SaeulenFormatieren()
        Dim lngPunkt As Long
        Dim pktPunkt As Point
        Dim strBereich As String
        With ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.SeriesCollection(1)
            strBereich = Split(.Formula, ",")(1)
            For lngPunkt = 1 To .Points.Count
                Set pktPunkt = .Points(lngPunkt)
                pktPunkt.Interior.Color = Range(strBereich).Rows(2).Cells(lngPunkt).Interior.Color
            Next lngPunkt
        End With
    End Sub
    
    

    Noch ein Hinweis für die Zukunft: wenn du eine Mappe hochlädst, dann bemühe dich, ihr einen "sprechenden" Namen zu geben, der mit dem Thema zu tun hat. Dann fällt es den Helfern leichter, die Datei einem bestimmten Thread zuzuordnen. Und wenn man die Mappe auf dem Rechner speichern muss, dann würden bereits vorhandene Dateien mit Namen wie "test", "Beispiel", "Mappe1" usw. überschrieben.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. Februar 2017
    #5
  6. Kikina Neuer User
    Vielen vielen Dank :)
     
Thema:

Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen - Similar Threads - Säulendiagramm Füllfarbe entsprechenden

  2. Säulendiagramm - dynamische Farbwahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm - dynamische Farbwahl: Liebe Excel-Freunde, Ist es möglich, die Farbe der Säule in einem Säulendiagramm abhängig von einem Zellwert zu machen - ohne VBA? Also wenn ich Zelle 1 "rot" steht, dann sollen die Säulen Rot...
  3. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  4. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  5. Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?: Ich habe mit "Microsoft Office PowerPoint 2007" ein Säulendiagramm erstellt. Ich kann für alle Säulen eine von 7 Farben auswählen. Ich will jedoch, dass gewisse Säulen eine andere Farbe haben als...
  6. Diagramm Säulendiagramm Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Säulendiagramm Hilfe: Hallo, ich bedanke mich vorab für eure Hilfe Mein Problem ist, dass ich ein Säulendiagramm aus 3 Datenreihen hab, 2 davon sollen Säulen erstellen. Der Dritte Datensatz soll als Ziffer über den...
  7. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert...
  8. Erstellen eines Säulendiagramms

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Säulendiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/eddc7061-37fd-4d4d-970d-7522f216b6e0/7221e10e-58af-48ca-b823-1faa9f87_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden