Office: Säulendiagramm X-Achse verschieben

Helfe beim Thema Säulendiagramm X-Achse verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich würde gern ein Säulendiagramm erstellen, welches negative Werte enthält. Die Summe soll aber dem Maximum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katja Verzweifelt, 31. Mai 2012.

  1. Säulendiagramm X-Achse verschieben


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem... Ich würde gern ein Säulendiagramm erstellen, welches negative Werte enthält. Die Summe soll aber dem Maximum der Säule entsprechen. Hier ein einfaches Beispiel:

    May
    Kostenkategorie 1 10
    Kostenkategorie 2 -10
    Kostenkategorie 3 10
    Gesamt 10

    Der Balken soll also bei Zehn enden und zwar ohne, dass ich manuell etwas von einer anderen Kategorie abziehe. Meine Idee ist es, die x-Achse um 10 Einheiten nach unten zu verschieben... Leider bewirkt eine Verschiebung der x-Achse über "Achse formatieren" nicht, dass auch die Einheit bei 0 anfängt... Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schon mal
     
    Katja Verzweifelt, 31. Mai 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Katja,

    ich verstehe leider nur Bahnhof. Soll das Maximum der vertikalen Achse bei 10 enden, also immer beim positiven Maximum deiner Werte - oder wie ist dein Anliegen zu verstehen?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 1. Juni 2012
    #2
Thema:

Säulendiagramm X-Achse verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Säulendiagramm X-Achse verschieben - Similar Threads - Säulendiagramm Achse verschieben

  2. Säulendiagramm - dynamische Farbwahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm - dynamische Farbwahl: Liebe Excel-Freunde, Ist es möglich, die Farbe der Säule in einem Säulendiagramm abhängig von einem Zellwert zu machen - ohne VBA? Also wenn ich Zelle 1 "rot" steht, dann sollen die Säulen Rot...
  3. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  4. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  5. Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?: Ich habe mit "Microsoft Office PowerPoint 2007" ein Säulendiagramm erstellt. Ich kann für alle Säulen eine von 7 Farben auswählen. Ich will jedoch, dass gewisse Säulen eine andere Farbe haben als...
  6. Säulendiagramm und X-Y-Diagramm auf eine Achse skalieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm und X-Y-Diagramm auf eine Achse skalieren: Hallo zusammen, ich würde gerne einen X-Y-Kurve mit einem Säulendiagramm in einem Graphen darstellen. Problem ist, dass meine X-Y-Kurve Mittelwerte darstellen zu bestimmten Prozesszeitpunkten...
  7. Säulendiagramm mit x-Achse wie beim Punktdiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm mit x-Achse wie beim Punktdiagramm: Grüße euch, habe eine dringende Angelegenheit und hoffe, dass es eine mögliche Lösung gibt. Würde gerne ein Säulendiagramm erstellen und dabei die x-Achse (Abszisse), wie beim...
  8. Säulendiagramm Achse Hauptinerwalle

    in Microsoft Word Hilfe
    Säulendiagramm Achse Hauptinerwalle: Hallo Zusammen, Ich möchte ein Säulendiagramm im Word2007 erstellen, mit dem Achsen Hauptinterwall 20'000. (Soweit noch kein Problem) Ich möchte aber, dass nur der erste Hauptinerwall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden