Office: (Office Version unbekannt) Säulendirgramm

Helfe beim Thema Säulendirgramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich würde gerne diese Tabelle in ein Säulendiagramm bringen, jedoch kommt immer nur dieses dabei heraus. [ATTACH] Was ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wunderwelt, 31. Juli 2019.

  1. Säulendirgramm


    Guten Morgen,

    ich würde gerne diese Tabelle in ein Säulendiagramm bringen, jedoch kommt immer nur dieses dabei heraus.

    Säulendirgramm Excelforum 1.jpg

    Was ich in dem Säulendiagramm wiedergeben möchte ist, dass die Stunden, welche ich für ein Produkt gebraucht habe auf der Y Achse wieder gegeben werden und die Produke 1-4 auf der x Achse wieder gegeben werden.

    Ich freue mich auf Lösungsvorschläge
    LG Wunderwelt
     
    Wunderwelt, 31. Juli 2019
    #1
  2. Ich muss noch ergänzen, dass ich die Gesamtzeit der Arbeitsstunden pro Produkt in einer Säule sehen möchte
     
    Wunderwelt, 31. Juli 2019
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei (Office 2016) befindet sich in A1:D6 eine Arbeitszeitentabelle für 4 Produkte und ein dazu passendes Säulendiagramm, das mit den Daten der Tabelle automatisch aktualisiert wird.
     
    Exl121150, 31. Juli 2019
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Säulendirgramm

    Hi,

    wenn du die Summe an Arbeitsstunden für jedes Produkt darstellen willst, brauchst du dafür auch eine extra Zeile (z.B. unterhalb deiner Tabelle), in der die Summe an Arbeitsstunden für jedes Produkt errechnet wird - auf dieser Zeile baust du dann dein Diagramm auf.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 31. Juli 2019
    #4
Thema:

Säulendirgramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden