Office: (Office 2010) Saldo fortlaufend berechnen

Helfe beim Thema Saldo fortlaufend berechnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Gerne möchte ich eine Abfrage erstellen, wo der Saldo fortlaufend berechnet wird. Anbei die Datenbank. Vielen Dank für Eure Hilfe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sunflower88, 26. November 2013.

  1. Saldo fortlaufend berechnen


    Hallo zusammen

    Gerne möchte ich eine Abfrage erstellen, wo der Saldo fortlaufend berechnet wird.

    Anbei die Datenbank.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse

    :)
     
    Sunflower88, 26. November 2013
    #1
  2. Hallo,

    Lösche das Feld "Saldo"
    Erzeuge ein neues Feld mit Name "Saldo" und stelle den Feldtyp auf "Berechnet"
    Als Ausdruck für das neue Feld "Saldo" schreibst du:
    Code:
     
    Blockbuster, 28. November 2013
    #2
  3. Ein Beispiel:


    Gutschrift Belastung Saldo
    100 0 100
    0 50 50
    150 0 200
     
    Sunflower88, 28. November 2013
    #3
  4. Saldo fortlaufend berechnen

    Donkarl verweist auf die Berechnung von Laufenden Summen. Kannst Du das für Dich anpassen?
     
  5. ups, so meintest du das *biggrin.gif* ja, dann kannst du mein Beispiel vergessen. Tut mir leid, bin heute total neben der Spur
     
    Blockbuster, 28. November 2013
    #5
  6. Kein Problem :-)
     
    Sunflower88, 28. November 2013
    #6
  7. Bin eben nicht so gut! :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Sunflower88, 28. November 2013
    #7
  8. Saldo fortlaufend berechnen

    Das lässt sich ändern. *wink.gif*

    Welches Tabellenfeld bestimmt denn die eindeutige Reihenfolge der Datensätze?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  9. Denke das Buchungsdatum! Oder besser wäre die ID. Weil manchmal das Buchungsdatum mehrmals vorkommt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Sunflower88, 28. November 2013
    #9
  10. In einer Abfrage (SQL-Ansicht):
    Code:
     
  11.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Sunflower88, 28. November 2013
    #11
  12. Genügt das?
    Code:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  13. Saldo fortlaufend berechnen

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Sunflower88, 28. November 2013
    #13
  14. Bedenke aber: Eine nachträglich eingefügte Buchung hat die bis dato höchste ID!

    Setze bitte das Thema auf erledigt, wenn es das ist.
     
Thema:

Saldo fortlaufend berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Saldo fortlaufend berechnen - Similar Threads - Saldo fortlaufend berechnen

  2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  4. Laufender Saldo mit Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufender Saldo mit Leerzellen: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe bei einem Kontoblatt mit laufendem Saldo, das zwischen den Buchungen Leerzellen aufweist. Meine Tabelle hat eine Haben-, eine Soll- und eine Saldospalte. Nun...
  5. Saldo berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Saldo berechnen: Guten Tag Ich weiss es gibt bereits einige Beiträge zu diesem Thema doch klappt es bei mir einfach nicht. Ich möchte ganz simpel den Saldo in einem Formular oder einer Abfrage anzeigen lassen....
  6. Kassenbericht fortlaufender Saldo berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kassenbericht fortlaufender Saldo berechnen: Moin allesamt, ich möchte gerne in einem Kassenbericht eine Spalte mit dem aktuellen Saldo berechnen und anzeigen lassen. Die Datensatzquelle des Berichtes besteht aus einer Abfrage, die wiederum...
  7. excel vba aus teilergebniss saldo berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel vba aus teilergebniss saldo berechnen: Hallo, in einer Excel-Tabelle lasse ich mit vba Teilergebnisse berechnen. Klappt einwandfrei. Anschließend ermittele ich den Saldo der Teilergebnisse in einer separaten Spalte mit: lz =...
  8. Saldo bilden wenn Eingabe erfolgt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Saldo bilden wenn Eingabe erfolgt ist: Hallo, ich habe eine Spalte Einnahme (C), eine Spalte Ausgaben (D) und eine Spalte Saldo (E). Die Spalte Saldo soll immer gebildet werden, wenn entweder in C oder D eine Eingabe steht. Sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden