Office: (Office 2010) Saragossa Nummern mit Name ergänzen

Helfe beim Thema Saragossa Nummern mit Name ergänzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profi. ich stehe wieder ein mal vor einem Problem. Ich möchte, dass wenn das letzte Zeichen in der Spalte C5 bis C1500: - eine Zahl ist, dass in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von luna101, 28. März 2020.

  1. Saragossa Nummern mit Name ergänzen


    Hallo Profi.
    ich stehe wieder ein mal vor einem Problem.
    Ich möchte, dass wenn das letzte Zeichen in der Spalte C5 bis C1500:
    - eine Zahl ist, dass in die folgende Spalte der Name aus Spalte W kopiert wird.
    - wenn aber das letzte Zeichen ein + ist, sollte dies in der gleichen Spalte durch (+ und Name aus Spalte W) ersetzt werden, zb. + Anna
    Das erste Problem liese sich mit einer einfachen Formel erledigen, ist aber bei 1500 oder mehr Zeilen recht aufwendig.
    Für Eure Hilfe möchte ich mich herzlich bedanken, denn ihr investiert viel Zeit, hier im Forum Lösungen zu erstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    :)
     
    luna101, 28. März 2020
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Moin
    Hab mal zur besser Ansicht statt SpalteW, SpalteF genommen.
    Formel D5 runterziehen.
    Sollte das nicht passen lad mal eine Bsp.-Mappe hoch.


    Tabelle1
     CDEF
    5abc1Anna Anna
    6cdef+'+Willi Willi
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    D5=WENN(ISTZAHL(RECHTS(C5;1)*1);F5;WENN(RECHTS(C5;1)="+";"+"&F5;""))  =IF(ISNUMBER(RIGHT(RC[-1],1)*1),RC[2],IF(RIGHT(RC[-1],1)="+","+"&RC[2],""))
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

    gruss hary
     
    OfficeUser, 30. März 2020
    #2
  3. Danke Hary,
    werde die Formeln demnächst probieren.
    Griss Martin
     
    luna101, 30. März 2020
    #3
  4. Saragossa Nummern mit Name ergänzen

    Guten abend Hary
    habe deine Formel und R1C1 für Add In probiert.
    Das ändern mit der Formel habe ich hingekriegt, muss aber für jede Zeile geändert werden.
    Das R1C1 für Add In schaff ich nicht.
    Habe mal eine Mappe beigelegt. So sollte es am Schluss aussehen.
    Wäre dankbar für deine Hilfe.
    Gruss Martin
     
    luna101, 1. April 2020
    #4
  5. Moin
    Aha, mit Bsp.-mappe sieht es schon besser aus. ;-)
    Deine Vorgaben bei + sind aber unterschiedlich. Mal die Zahl davor mal nicht.
    siehe Anhang
    gruss hary
     
  6. Hallo Hary,
    danke für die Info. Bei den + darf jeine Zahl davor stehen.
    Gruss Masrti
     
    luna101, 2. April 2020
    #6
  7. Bitte entschuldigt die Schreibfehler. *upps

    Bei den + darf keine Zahl davor stehen.
    Gruss Martin
     
    luna101, 2. April 2020
    #7
  8. Saragossa Nummern mit Name ergänzen

    Moin Martin
    Formel in AA5
    Code:
    und nach rechts und unten ziehen.
    gruss hary
     
  9. Hallo Hary
    danke für die Formel.
    Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

    Die Darstellung rechts von "So sieht das Original aus", also ab AA5 - AF32, stellt nur dar, wie es im Original ab G5 - K32 aussehen sollte.
    Die Vornamen werden aus Spalte W genommen.

    Entschuldige die ungenaue Umschreibung vom Problem.
    Danke für deine Mühe und Gruss
    Martin
     
    luna101, 2. April 2020
    #9
  10. Moin
    Also soll das Original geändert werden?
    Das geht nur mit VBA.
    Mach ich morgen früh.
    Gruß hary
     
  11. GutenTag Hary,
    ja so ist es. Die Spalten G - V, die bis zu 2000 Zeilen hat, sollten geändert werden.
    Die Funktion sollte nur 1 mal ausgeführt werden.
    Wenn das funktioniert, würde mir viel Abeit erspart bleiben, da ich einige Mappen ändern will.
    Gruss Martin
     
    luna101, 3. April 2020
    #11
  12. Moin Martin
    Als Makro:
    Code:
    Hinweis: Du koenntest trozdem mit Formeln arbeiten. Einfach den Bereich mit den Formelresultaten kopieren und einfuegen/nur Werte in G5.
    gruss hary
     
  13. Saragossa Nummern mit Name ergänzen

    Guten abend Hary,
    *hands für das Makro. Funktioniert perfekt.
    Wäre es möglich, dass alle Zahlen in den Spalten rechtsbündig erscheinen?
    Gruss Martin
     
    luna101, 4. April 2020
    #13
  14. Moin
    Ja, ist moeglich.
    Code:
    gruss hary
     
  15. Hallo Hary,
    danke für deine Hilfe. Das Makro funktioniert perfekt.
    Hätte sowas nicht hingekriegt.
    Wünsche dir eine Corona freie Zeit.
    mfg Martin
     
    luna101, 5. April 2020
    #15
Thema:

Saragossa Nummern mit Name ergänzen

Die Seite wird geladen...
  1. Saragossa Nummern mit Name ergänzen - Similar Threads - Saragossa Nummern Name

  2. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  3. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  4. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  5. Letzte Nummer finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Nummer finden: Hallo Community Ich brauche eure Hilfe. Ich habe in einer intelligenten Tabelle eine Spalte in der ich Auftragsnummern via Userform eintrage. Die Auftragsnummern haben verschiedene Formate. Z.B...
  6. nach einer Nummer suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach einer Nummer suchen: Guten Morgen, A B C D 1 123456 NLO zu 121111 Schulz 01.03.2023 Neuer Eintrag am...
  7. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  8. Hilfe beim finden einer Formel um neue Nummer zu vergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim finden einer Formel um neue Nummer zu vergeben: Guten Tag! Habe derzeit im Excel folgendes Problem: ich habe eine bereits bestehende Liste mit mehreren Einträgen (Nummern über dem Wert 30000) für die eine neue fortlaufende Nummer vergeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden