Office: Schaltfläche "Zellen verbinden/zentrieren" deaktiv

Helfe beim Thema Schaltfläche "Zellen verbinden/zentrieren" deaktiv in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag In einem Excel-Sheet, welches ich bearbeite, ist die Schaltfläche zum Verbinden von Zellen deaktiviert. Sie ist zwar sichtbar, aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Piotr, 27. November 2007.

  1. Piotr Neuer User

    Schaltfläche "Zellen verbinden/zentrieren" deaktiv


    Guten Tag

    In einem Excel-Sheet, welches ich bearbeite, ist die Schaltfläche zum Verbinden von Zellen deaktiviert. Sie ist zwar sichtbar, aber nicht anklickbar - ich kann also keine Zellen verbinden. Das Sheet weist bereits verbundene Zellen auf - ich kann einfach keine weiteren erstellen.
    Woran könnte das liegen - resp. wie kann ich die Schaltfläche wieder aktivieren?

    besten Dank

    Piotr
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Vielleicht ist das Sheet mit einem Blattschutz versehen?

    PS: Verbundene Zellen sind sowieso Mist! Sie machen mehr Probleme als sie nützen. Den gleichen visuellen Effekt erreichst du mit
    Menü Format > Zellen > Ausrichtung > Horizontal > Über Auswahl zentrieren
     
  3. Piotr Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Einen Blattschutz habe ich nicht gefunden - aber mit der von dir erwähnten Alternative bin ich auch ans Ziel gekommen.

    Darstellungstechnisch empfinde ich allerdings als Nachteil, dass ich den Text in diesem Fall nicht linksbündig machen kann - bei mehreren Zeilen sieht zentriert nicht sooo toll aus.

    Aber auf jeden Fall: besten Dank!
     
Thema:

Schaltfläche "Zellen verbinden/zentrieren" deaktiv

Die Seite wird geladen...
  1. Schaltfläche "Zellen verbinden/zentrieren" deaktiv - Similar Threads - Schaltfläche Zellen verbinden

  2. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  3. Schaltfläche versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche versenden: Hallo Ich habe kaum Erfahrungen mit VBA und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes habe ich aus dem Internet zusammengestellt. Es funktioniert auch soweit, aber ich möchte bei This is line...
  4. Bedeutung der Schaltflächen und Dreiecke in den Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Bedeutung der Schaltflächen und Dreiecke in den Zellen: Bedeutung der Schaltflächen und Dreiecke in den Zellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Schaltfläche in einer Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche in einer Zelle einfügen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit eine Schaltfläche durch das Klicken einer Schaltfläche an eine bestimmte Position zu setzen und die nächste Schaltfläche durch erneutes klicken in der Zelle...
  6. Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei klick in Bereich Userform öffnen und mit Schaltfläche Werte in Zellen übertragen: Guten Abend zusammen Ich habe für ein Geschäftsinternes Bestellformular eine Userform angefertig um mir das suchen nach Kostenarten und Kostenstellen in einem Ordner zu ersparen. Dabei handelt es...
  7. Excel - Nummer über Feld/Schaltfläche in Zelle mit Datum eintragen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Nummer über Feld/Schaltfläche in Zelle mit Datum eintragen?: Hallo Zusammen, Bild angefügt. Wie ist es möglich sobald ich eine Nummer im grünen Feld (BSP 1234) eintrage über die Schaltfläche rechts (BSP Aufbereitung), dass diese Nummer mit dem Datum...
  8. Mit Namen versehene Zellen mit Schaltfläche einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Namen versehene Zellen mit Schaltfläche einfügen: Hallo Zusammen! Vorne weg, bin was VBA und Makros angeht ein ziemlicher Anfänger, nein, ein blutiger Anfänger.... Bisher konnte ich VBA immer irgendwie umgehen, lese mich aber langsam in die...

Users found this page by searching for:

  1. excel zentrierung zelle funktioniert nicht nicht mittig

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden