Office: Schleife, die immer eine Spalte weiterzählt

Helfe beim Thema Schleife, die immer eine Spalte weiterzählt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich will eine Schleife machen, mit der ich eine Formel einfügen kann, die einen Zellenbezug beinhaltet. Dieser Zellenbezug soll immer eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Faultier_1982, 17. Oktober 2014.

  1. Schleife, die immer eine Spalte weiterzählt


    Hallo

    Ich will eine Schleife machen, mit der ich eine Formel einfügen kann, die einen Zellenbezug beinhaltet. Dieser Zellenbezug soll immer eine spalte weiterrücken. Ich habe es bis jetzt aber nicht hinbekommen.

    Code:
    Die schleife ist soweit ok, ich weiß nur nicht, wie ich die Variable für die Spalte eingeben muss.

    Gruß

    :)
     
    Faultier_1982, 17. Oktober 2014
    #1
  2. Hallo,

    wenn man nicht Rückwärts oder in Schritten ungleich 1 zählen will, ist die Step-Anweisung überflüssig.
    Für den Cells-Befehl gilt: erster Wert = Zeile 2. Wert = Spalte.

    Wobei es möglicherweise einfacher ist, Die Formel direkt in die erste Zelle zu schreiben und mit dem Ziehkästchen in die Folgenden zu Übertragen. Dabei werden in aller Regel die Zellbezüge gleich richtig eingetragen.

    Wie soll denn die Formel aussehen, die erzeugt werden soll? Diese Zeile: ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Cells(c, 32).FormulaLocal = "=(AE2-Tabelle2!" & b + 4 & " 7*2)+Tabelle2!" & b + 4 & " 7/2*0" 'Gewinn in %" verursacht bei mir einen Fehler.
     
    Klaus-Dieter, 19. Oktober 2014
    #2
  3. Hallo
    danke für die schnelle Antwort.

    Die Formel soll in Tabelle1 stehen und so aussehen
    =(AE2-Tabelle2!D7*2)+Tabelle2!D7/2*0

    runterkopieren geht nicht, weil ich nach unten kopieren müsste, und sie Spalten sich nach rechts verschieben müssten. deshalb würde ich gerne den Buchstaben D per Schleife ändern.

    Gruß
     
    Faultier_1982, 19. Oktober 2014
    #3
  4. Schleife, die immer eine Spalte weiterzählt

    Hallo Faultier_1982,

    mach doch mal ein kleines Beispiel und stelle die Datei hier bereit.
    Das farblich markierte Teilglied der Funktion ergibt in Excel 2013 immer 0

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  5. Hi

    wenn du eine Formel hast, bei der beim "nach unten ziehen" der Zellbezug nicht nach unten mitwandert sondern sich nach rechts verschiebt, dann solltest du dir mal die INDEX-Funktion anschauen.

    die folgende Formel liest beim nachunten ziehen die Zeile 1 der Tabelle 2 nach rechts aus:
    =Index(Tabelle2!$A:$A;1;Zeile(A1))

    du solltest versuchen, solche Sachverhalte in der Formel abzubilden, so das in alle Zellen der Spalte die selbe Formel steht (so wie wenn du von Hand die Formel in die erste Zelle schreibst und dann nach unten ziehst).
    das hat in VBA den Vorteil, dass du dann die Formel in alle Zellen gleichzeitig schreiben kannst und dafür keine Schleife benötigst.
    Die Schleife ist nämlich ziemlich langsam.

    Gruß Daniel
     
    slowboarder, 19. Oktober 2014
    #5
  6. Hallo
    super vielen Dank
    Gruß
     
    Faultier_1982, 21. Oktober 2014
    #6
Thema:

Schleife, die immer eine Spalte weiterzählt

Die Seite wird geladen...
  1. Schleife, die immer eine Spalte weiterzählt - Similar Threads - Schleife Spalte weiterzählt

  2. Verkettung von Zellen - Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  4. Bei Schleife in nächste Spalte springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Schleife in nächste Spalte springen: Hallo, ich hänge gerade mit meinen Code fest und finde leider auch durch googeln nicht das richtige für mich. Ich bin auch absolut kein VBA-Profi. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Das ist...
  5. Schleife, die alle Elemente einer Spalte durchläuft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schleife, die alle Elemente einer Spalte durchläuft: Guten Morgen, ich glaube ich stehe aufm Schlauch: Ich hätte gerne eine Schleife, die alle gefüllten Zellen einer Spalte durchläuft. Allerdings sollte die Schleife erst ab der 2. Zelle beginnen,...
  6. Makro über mehrere Spalten laufen lassen, Problem mit der Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro über mehrere Spalten laufen lassen, Problem mit der Schleife: Moin alle zusammen, ich habe die Suche jetzt mächtig gequält und nix gefunden. Mein Problem ist sicher völlig easy zu lösen. Nur ich bekomme es irgendwie nicht hin. Ich möchte ein Makro über...
  7. Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, bei der die Spalte A immer die aktuellste, also letzte nicht leere Information der restlichen Spalten beinhalten soll. Berücksichtigt werden sollen...
  8. Schleife über Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schleife über Spalten: Hallo Office-Hilfe-Kollegen, ich möchte gerne eine Schleife über einen bestimmten Bereich Spalten machen. Kann man Spalten "inkrementieren" oder muß ich ein Konstrukt mit einer while-Schleife...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden