Office: (Office 2013) Schleife zur Bauteilprüfung

Helfe beim Thema Schleife zur Bauteilprüfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für eine Checkliste werden Daten zusammengeführt in denen Bauteile auf ihre Sicherheit geprüft worden sind. Die Ergebnisse werden in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MW#10, 22. Oktober 2015.

  1. MW#10 User

    Schleife zur Bauteilprüfung


    Hallo,
    für eine Checkliste werden Daten zusammengeführt in denen Bauteile auf ihre Sicherheit geprüft worden sind. Die Ergebnisse werden in einer Excel Datei Bauteile geführt und das Deckblatt in die Excel Datei Baugruppe überführt. So weit so gut.

    Um eine schnelle Übersicht zu erhalten, soll auf dem Titelblatt der Baugruppen Datei eine kurze Übersicht dargestellt werden welche Teile i.O sind und welche nicht. Die Daten dafür befinden sich immer in den Deckblättern von den Bauteilen die ja in die Baugruppen Datei hineinkopiert werden und immer in den Spalten B17:G17 bei jedem Dokument.

    Jetzt möchte ich das ganze in einer Tabelle darstellen M14:R33 . Da immer unterschiedlich viele Bauteile in einer Baugruppe sind, würde ich es gut finden, wenn man das mit ner Schleife realisieren könnte und dann immer untereinander dargestellt werden könnten. Desweiteren heißen die Bauteile ja auch immer anders, sodass man vll anstatt über den Namen über die Position per Zahl die Tabelle anwählt.

    Ich hab mich da dran ein wenig versucht, mir aus verschiedenen Problem Threads was zusammen zu basteln, oder ein Makro auszulesen und zu verändern, bin aber immer gescheitert. Bin ein absoluter Laie.

    Könntet ihr mir helfen?
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei mit Phantasiedaten wäre hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Oktober 2015
    #2
  3. MW#10 User
  4. steve1da Office Guru

    Schleife zur Bauteilprüfung

    Hola,

    bitte nutze den Upload im Forum - irgendwann löscht du die Datei aus Google Drive und der Thread ist quasi wertlos.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Oktober 2015
    #4
  5. MW#10 User
  6. MW#10 User
    Sheets(2).Range("B17:G17").Copy
    'einfügen in erste freie Zeile in ausgabe
    Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(-23, 11).PasteSpecial xlPasteValues
    'Namen kopieren
    Sheets(2).Range("A1").Copy
    'einfügen in Tabelle
    Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(-23, 9).PasteSpecial xlPasteValues
    'Bereich kopieren
    Sheets(3).Range("B17:G17").Copy
    'einfügen in erste freie Zeile in ausgabe
    Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(-22, 11).PasteSpecial xlPasteValues
    'Namen kopieren
    Sheets(3).Range("A1").Copy
    'einfügen in Tabelle
    Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(-22, 9).PasteSpecial xlPasteValues

    also das ist jetzt mein Code den ich mir zusammen gebastelt habe.. Er funktioniert, aber wenn ich das für 20 Blätter immer diesen Code tippen muss wird der ja endlos lang.

    Wie funktioniert das mit einer Schleife und Variablen?
     
Thema:

Schleife zur Bauteilprüfung

Die Seite wird geladen...
  1. Schleife zur Bauteilprüfung - Similar Threads - Schleife Bauteilprüfung

  2. Verkettung von Zellen - Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. While-Schleife wird nicht beendet

    in Microsoft Access Hilfe
    While-Schleife wird nicht beendet: Hallo Forum Ein aus einem Unterformular soll in ein Feld im Hauptformular übernommen (fix abgespeichert) werden. Das Feld wurde nachträglich im Hauptformular (+ Tabelle) eingefügt. Nun habe ich...
  4. For Next Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  5. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  6. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  7. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  8. VBA Loop : Werte suchen und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Loop : Werte suchen und löschen: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden