Office: (Office 2013) Schleife zur Berechnung von Summen

Helfe beim Thema Schleife zur Berechnung von Summen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Könnte mir jemand helfen eine Schleife für die Berechnung einer summe zu schreiben. Ich habe folgende Scriptzeile: If Not Intersect(Target,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von golochim, 26. April 2017.

  1. Schleife zur Berechnung von Summen


    Hallo,

    Könnte mir jemand helfen eine Schleife für die Berechnung einer summe zu schreiben. Ich habe folgende Scriptzeile:

    If Not Intersect(Target, Range("w10:w35")) Is Nothing Then

    Marke = Range("W10") + Range("W11") + Range("W12") + Range("W13") + Range("W14") + Range("W15") + Range("W16") + Range("W17") + Range("W18") + Range("W19") + Range("W20") + Range("W21")
    MsgBox Marke
    End If

    Da ich ca. 30 solcher Berechnung eingeben müsste, könnte man das durch eine Schleife lösen oder???

    Es müssten die Zellen B10:b21 aufaddiert werden!

    Gruß

    Jojo

    Jojo

    :)
     
    golochim, 26. April 2017
    #1
  2. Hallo,

    habe bereits die Lösung gefunden:

    If Not Intersect(Target, Range("w10:w35")) Is Nothing Then

    ' Marke = Range("W10") + Range("W11") + Range("W12") + Range("W13") + Range("W14") + Range("W15") + Range("W16") + Range("W17") + Range("W18") + Range("W19") + Range("W20") + Range("W21")
    ' MsgBox Marke
    MsgBox WorksheetFunction.Sum(Range("W10:W35"))

    End If


    Gruß

    Jojo
     
    golochim, 28. April 2017
    #2
Thema:

Schleife zur Berechnung von Summen

Die Seite wird geladen...
  1. Schleife zur Berechnung von Summen - Similar Threads - Schleife Berechnung Summen

  2. Verkettung von Zellen - Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. While-Schleife wird nicht beendet

    in Microsoft Access Hilfe
    While-Schleife wird nicht beendet: Hallo Forum Ein aus einem Unterformular soll in ein Feld im Hauptformular übernommen (fix abgespeichert) werden. Das Feld wurde nachträglich im Hauptformular (+ Tabelle) eingefügt. Nun habe ich...
  4. For Next Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  5. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  6. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  7. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  8. VBA Loop : Werte suchen und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Loop : Werte suchen und löschen: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden