Office: Schnellbausteine im aktuellen Dokument speichern

Helfe beim Thema Schnellbausteine im aktuellen Dokument speichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite seit kurzem mit Schnellbausteine und müsste demnächst auf einen anderen Computer viele Texte schreiben. Nun ist meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von juj.o, 17. Mai 2014.

  1. Schnellbausteine im aktuellen Dokument speichern


    Hallo zusammen,

    ich arbeite seit kurzem mit Schnellbausteine und müsste demnächst auf einen anderen Computer viele Texte schreiben. Nun ist meine Frage, ob ich meine vorbereiteten Textbausteine nur über ein gespeichertes Dokument, welches ich per Stick auf den anderen Computer ziehe, auch auf den anderen Computer übertragen kann.

    Mit anderen Worten, ob ich die Schnellbausteine auch in einem Dokument und nicht an dem extra Speicherort für die Schellbausteine in Building Blocks speichern kann.

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

    LG Julius

    :)
     
    juj.o, 17. Mai 2014
    #1
  2. Hi,

    die Antwort ist ein klares Jein - je nachdem wie eng du das Wort 'Dokument' siehst.

    Du kannst (Schnell)Bausteine nur noch in Vorlagen (dotx, dotm) speichern, nicht länger in 'normalen' Dokumenten (docx, docm). In Vorlagen lassen sie sich auch 'per Stick' übertragen *mrcool

    TT
     
    TomTom2010, 19. Mai 2014
    #2
  3. Hallo Tomtom,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Um eine dotx oder dotm Datei verwenden zu können, müsste ich diese doch wieder in den Ordner der Schnellvorlagen hineinschieben, welcher bei der Installation von Microsoft angelegt wird. Oder kann ich eine dotx bzw. dotm Datei auch wie eine docx Datei öffnen?
     
    juj.o, 19. Mai 2014
    #3
  4. Schnellbausteine im aktuellen Dokument speichern

    Eine Word-Vorlage kannst du überall abspeichern. Doppelklick im Explorer erzeugt ein neues Dokument (docx), das wie die Vorlage aussieht und deren Schnellbausteine nutzt. Die Schnellbausteine stehen nur dann überall zur Verfügung, wenn sich die Datei im Verzeichnis %user%\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\1031\14 (Word 2010) oder in der normal.dotm befindet. Eine Vorlage wird per Rechtsklick>Öffnen bearbeitet.
    Gruß, EPsi
     
Thema:

Schnellbausteine im aktuellen Dokument speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Schnellbausteine im aktuellen Dokument speichern - Similar Threads - Schnellbausteine aktuellen Dokument

  2. Schnellbausteine mit Dateianhang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Schnellbausteine mit Dateianhang: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Schnellbausteine in Outlook gleich mit einem Dateianhang auszustatten? Ich habe wiederkehrend Mails zu versenden, wo wichtige Anhänge dann mit...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Schnellbaustein per Makro einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbaustein per Makro einfügen: Hallo, ich habe eine Dokumentvorlage für einen Briefkopf in Word erstellt. Per Autonew-Makro werden der Adressat, der Betreff, die Anrede etc. abgefragt und eingefügt. Für jeden zu erstellenden...
  5. Überschriften in die Kopfzeile ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  6. Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erstellung einer neuen Word-Vorlage im Büro und stehe vor folgendem Problem: Mein Plan ist, dass der Nutzer beim Öffnen der Vorlagedatei in...
  7. Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016): Vorweg: Es kann natürlich sein, dass dieses Thema bereits behandelt wurde – und auch beantwortet wurde. Das wäre mir peinlich; aber eine Suche durch alle Themen ist natürlich auch sehr...
  8. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden