Office: Schnellbausteine

Helfe beim Thema Schnellbausteine in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Schnellbausteine Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Schnellbausteine


    Schnellbausteine
    Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Outlook 2013 Word 2010 Outlook 2010 Mehr... Weniger Im Schnellbaustein-Katalog können Sie wiederverwendbare Inhalte wie AutoText sowie Dokumenteigenschaften wie Titel, Autor und Felder erstellen, speichern und suchen.

    Inhalt dieses Artikels
    Öffnen Sie den Schnellbaustein-Katalog, um diese Elemente zu verwenden. Klicken Sie in Word auf Einfügen > Schnellbausteine.

    AutoText

    Dokumenteigenschaft (nur Word)

    Feld (nur Word)

    Organizer für Bausteine (nur Word)

    Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

    AutoText
    AutoText ist wiederverwendbarer Inhalt, den Sie speichern und auf den Sie immer wieder zugreifen können. Klicken Sie auf AutoText, um auf den AutoText-Katalog zuzugreifen. Sie können AutoText im AutoText-Katalog speichern, indem Sie den Text, den Sie wiederverwenden möchten, markieren, dann auf AutoText und anschließend auf Auswahl im AutoText-Katalog speichern. Indem Sie die neuen Bausteininformationen eingeben, speichern Sie Inhalt, den Sie immer wieder verwenden können.

    Dokumenteigenschaft (nur Word)
    Klicken Sie auf "Dokumenteigenschaft", um eine Liste mit Eigenschaften anzuzeigen, die Sie auswählen und in Ihr Dokument einfügen können. Füllen Sie das Feld "Dokumenteigenschaft" aus, um Eigenschaften zu erstellen, die auch beim Versenden des Dokuments erhalten bleiben.

    Feld (nur Word)
    Verwenden Sie Feldfunktionen, um Felder mit Informationen einzufügen, die automatisch aktualisiert werden können, wie Datum/Uhrzeit, Titel, Seitenzahlen usw.

    Organizer für Bausteine (nur Word)
    Klicken Sie auf Organizer für Bausteine, um alle in Word verfügbaren Bausteine in der Vorschau anzuzeigen. Sie können Bausteine auch bearbeiten, löschen und einfügen.

    Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern
    Markieren Sie einen Ausdruck, einen Satz oder einen anderen Teil Ihres Dokuments. Klicken Sie nun auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Schnellbausteine und dann auf Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern.

    Nachdem Sie Ihre Auswahl im Schnellbaustein-Katalog gespeichert haben, können Sie sie immer wieder verwenden, indem Sie auf Schnellbausteine klicken und dann Ihre Auswahl im Katalog treffen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Schnellbausteine

Die Seite wird geladen...
  1. Schnellbausteine - Similar Threads - Schnellbausteine

  2. Schnellbausteine mit Dateianhang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Schnellbausteine mit Dateianhang: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Schnellbausteine in Outlook gleich mit einem Dateianhang auszustatten? Ich habe wiederkehrend Mails zu versenden, wo wichtige Anhänge dann mit...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Schnellbaustein per Makro einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbaustein per Makro einfügen: Hallo, ich habe eine Dokumentvorlage für einen Briefkopf in Word erstellt. Per Autonew-Makro werden der Adressat, der Betreff, die Anrede etc. abgefragt und eingefügt. Für jeden zu erstellenden...
  5. Überschriften in die Kopfzeile ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften in die Kopfzeile ein: Hallo, Ich möchte gerne in meiner Abschlussarbeit die unterschiedlichen Kapitel in meine Kopfzeile einfügen. Dazu geht ich: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1...
  6. Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erstellung einer neuen Word-Vorlage im Büro und stehe vor folgendem Problem: Mein Plan ist, dass der Nutzer beim Öffnen der Vorlagedatei in...
  7. Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016): Vorweg: Es kann natürlich sein, dass dieses Thema bereits behandelt wurde – und auch beantwortet wurde. Das wäre mir peinlich; aber eine Suche durch alle Themen ist natürlich auch sehr...
  8. Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitel in Kopfzeile werden nach 14 Zeichen abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem: Über die Kopfzeile--> Schnellbaustein--> StyleRef--> Überschrift 1 wollte ich die Überschriften in die Kopfzeile einpflegen. Das hat auch grob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden