Office: (Office 2013) Schnittmarken erstellen

Helfe beim Thema Schnittmarken erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich mache gerade das Layout für ein Buch, das vom Format her kleiner als DIN A4 ist. Jetzt möchte ich für das Zuschneiden Schnittmarken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hasso, 16. August 2020.

  1. Schnittmarken erstellen


    Hallo,

    ich mache gerade das Layout für ein Buch, das vom Format her kleiner als DIN A4 ist.
    Jetzt möchte ich für das Zuschneiden Schnittmarken einfügen und weiß nicht wie. Ich habe schon mehrfach gesehen, dass das möglich ist, finde aber über die Suche keine vernünftige Anleitung. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte:

    So soll es aussehen:

    :)
     
  2. Ich glaube, das geht über pdf-Export - Adobe Reader...
     
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Füge via Kopfzeile die vier Schnittmarken als Grafiken ein.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 18. August 2020
    #3
  4. Schnittmarken erstellen

    Danke G.O. - das werde ich mal probieren!
     
  5. Sorry, meine Antwort ist Quatsch und wäre nur relevant, wen du 1 auf 2 Poster drucken willst.
     
  6. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    in Word 2019 gehen diese Dinger über Optionen > Erweitert > Dokumentinhalt anzeigen einzublenden. In Word 2013 weiß ich es nicht, aber in früheren Versionen tauchten die oft versehentlich auf, siehe z.B. hier: http://www.office-hilfe.com/support/...l-an-den-Ecken. Das kann man ja auch mal ausnutzen.
     
    Gerhard H, 18. August 2020
    #6
  7. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Diese Beschnittmarken sind aber unbrauchbar, weil sie sich nach dem Satzspiegel richten.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 18. August 2020
    #7
  8. Gerhard H Erfahrener User

    Schnittmarken erstellen

    Wohl wahr. Daran hab ich nicht gedacht. Aber für was braucht man die Dinger dann?
     
    Gerhard H, 18. August 2020
    #8
  9. Danke für die vielen Tipps!

    Ich habes jetzt so gelöst, dass ich das PDF mit den Schnittmarken in die Kopfzeilen hinter den Text gelegt habe - so geht's!
     
Thema:

Schnittmarken erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Schnittmarken erstellen - Similar Threads - Schnittmarken erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Schnittmarken oder was ist das?

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnittmarken oder was ist das?: Hallo alle zusammen, habe heute auf meinem neuen Windows Vista Rechner mein "altes" Office-Paket 2002 draufgespielt. Bei Word zeigt er allerdings jetzt immer in allen 4 Ecken solche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden